Dienstag, 14.08.2018 15:17:05

Börsenradio Marktbericht, Do. 29. März 2018: DAX holt 12.000 zurück, doch noch Wochengewinn vor Ostern?

Anzeige

Der DAX kann am letzten Tag vor Ostern nochmal zulegen und holt die 12.000-Punkte-Marke zurück. Bis zum Mittag steigt er 1 % auf 12.055 Punkte. Die Anleger an der Börse Stuttgart zeigen sich neutral. Es kommen auch noch eine Reihe wichtiger Konjunkturdaten mit den US-Arbeitslosenzahlen, den Konsumausgaben, dem Einkaufsmanagerindex aus Chicago aber auch Inflationsdaten aus Deutschland. Gewinner des Tages sind die Autobauer nach Gerüchten, dass Renault und Nissan fusionieren könnten. Außerdem RIB Software, die nach den endgültigen Jahreszahlen 2017 die Talfahrt der Aktie beenden konnte.


Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
846900 DAX Performance-Index
766403 VOLKSWAGEN AG Vorz.
519000 BAYERISCHE MOTOREN WERKE AG
710000 DAIMLER AG
543900 CONTINENTAL AG
893113 RENAULT S.A.
853686 NISSAN MOTOR
A0Z2XN RIB Software AG
BÖRSE STUTTGART

BÖRSE STUTTGART
WKN: - - -
Kürzel: - -
Herr Holger Scholze (Derivateexperte) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 29.03.2018 um 12:45
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter



IdeasTV

Börsenradio auf wienerborse.at

Vontobel

Wikifolio

Talkfit


BNP Paribas




Heiko Thieme Club