Logo Wiener Boerse PodcastLogo Wiener Boerse Podcast
Logo fit4trading PodcastLogo fit4trading Podcast
Logo CREDO PodcastLogo CREDO Podcast
Logo Pieper PodcastLogo Pieper Podcast
Logo Heiko Thieme Club PodcastLogo Heiko Thieme Club Podcast
Logo Börse Berlin 4U PodcastLogo Börse Berlin 4U Podcast
Logo BRN PodcastLogo BRN Podcast
Logo Hansainvest PodcastLogo Hansainvest Podcast

Der Vertrieb

Vertrieb



Anfragen rund um den Vertrieb und Marketing stellen Sie bitte an:

Peter Heinrich
0921 / 74 13 400
vertrieb@brn-ag.de


Die Zielgruppe von Börsenradio - Wer hört Börsenradio


Unsere Mediadaten als PDF (ca. 700 kB)

Profitieren Sie als Sponsor des Börsenradio to go Podcast. (680 kB)

Wer wir sind und was wir tun können Sie sich hier kompakt als PDF herunterladen. (533 kB)



Eine aktuelle Hörer-Umfrage hat ergeben, dass Börsenradio-Hörer 7x häufiger traden als vorher. Dabei sind Börsenradio-Hörer zu 78 % erfolgreicher als vorher.
Link zur PDF Datei

Wer sind unsere Kunden?

Ja, Börsenradio kann man kaufen: Sie können alle unsere Interviews für Ihre Webseiten als MP3-Datei, Stream oder Podcast lizenzieren.
Wir beliefern Bank- und Finanzportale und im deutschsprachigen Raum Radiostationen.

Wir danken allen unseren Sponsoren und Partnern für die langjährige Zusammenarbeit.

Sonderproduktionen

Wir produzieren für unsere Kunden Sonderformate (Channels), wie zum Beispiel ideasRadio der Commerzbank, oder BNP-Radio sowie Zertifikate Channel von Vontobel usw... (Links auf Kundenseite)

Content ist King - Medienpartnerschaften

Im Rahmen unserer Medienpartnerschaften produziert die Redaktion von Börsenradio für Vermögensverwalter und dessen Mandanten besondere Marktinterviews mit den Experten aus ihrem Haus.

Mehr dazu erfahren Sie bei Sebastian Leben unter 0921 / 74 13 400

Hier einige Beispiele wie Kunden ihr Interview einbinden (PDF, ca. 2,4 MB).

Börsenclub

Börsenradio produziert zusammen mit dem Börsenaltmeister Heiko Thieme den Heiko Thieme Club:

Banner Heiko Thieme Club

Podcast

Sie möchten einen Podcast für Ihre Kunden anbieten?
Börsenradio hilft Ihnen von der Erstellung, bis hin zur Veröffentlichung bei ITunes, Spotify, Deezer, Google Podcast, YouTube, Facebook etc.
Mehr unter: brn-ag.de/podcast



Der Markt  

Radio ist das Massenmedium in Deutschland - 70 % der Bevölkerung werden hierüber erreicht (32,5 % Fernsehen; 17 % Tageszeitung; 8 % Fachmagazine). Neben der großen Verbreitung und Akzeptanz liegen die Vorteile in der gegenüber anderen Medien größeren Aktualität und der Flexibilität des Empfangs, da Hörer hierauf sowohl zuhause, unterwegs und vielfach auch am Arbeitsplatz entsprechenden Zugang haben. Ebenfalls lässt ein Hörbeitrag im Internet genügend Freiheit, um sich beim Hören entweder zusätzliche Informationen zu suchen, oder auch einfach nur ohne feste Blickrichtung zu entspannen.

Schnelle, transparente Information ist das Schlagwort für den funktionierenden Kapitalmarkt. Allen Interessierten Zugang zu relevanten Informationen zu geben - möglichst unverfälscht und aus erster Hand. Die Börsen Radio Network AG bereitet dabei Kapitalmarktthemen und -informationen redaktionell auf, verarbeitet sie professionell zu Hörbeiträgen und vermarktet diese in einem mehrstufigen Geschäftsmodell über die Medien Radio und Internet.

Börsen Radio Network AG richtet sich hierbei mit seinen Produkten und Dienstleistungen sowohl an Anbieter von Informationen als auch direkt an die Endnutzer.

Anbieter von Informationen sind neben den populären Online-Brokern und Radiostationen alle Unternehmen, die für ihr Geschäft wichtige Meldungen kommunizieren müssen. Für diese Anbieter eröffnet sich die Möglichkeit, über die Veröffentlichung eines Interviews schnell und professionell, aber gleichzeitig auch unterhaltsam zu informieren (Radio/Internet) oder zielgenau die bestehende Financial Community anzusprechen. Dies gilt insbesondere für börsennotierte Unternehmen, welche über ihre unternehmensinternen Investor-Relations-Abteilungen agieren, um schnell und direkt Unternehmensmeldungen zu veröffentlichen.

Im Marktsegment Radio existieren allein in Deutschland über 300 Radioredaktionen. Für 80 % davon sind Kapitalmarktthemen ein wichtiger Bestandteil ihrer Sendungen, jetzt und in der Zukunft. Davon zählen über 10 % zu unseren ständigen Kunden.

Immer wichtiger geworden ist auch das Internet, worüber sich eine wachsende Zahl der an der Börse interessierten Trader und auch Neueinsteiger informiert. Die zunehmenden Datenraten im Internet haben zudem den Bereich des "Radio on Demand" als Podcast gestärkt. In diesem Bereich findet sich beispielsweise der von uns für die comdirect Bank täglich erstellte Podcast zu Börsenthemen seit langem unter den Top10 der Wirtschaftsnachrichten.