Freitag, 14.12.2018 23:02:49

Dow Jones rennt, DAX klemmt! - Thomas Timmermann: so geht Absicherung!

Anzeige

Da ist es wieder, das Sorgenkind Italien. Die populistische Regierung in Italien hat ihr Defizitziel auf 2,4 % des Bruttoinlandsproduktes für 2019 festgelegt. Thomas Timmermann: "Der Wallstreet geht es gut, Europa hat ein Problem. Der Markt geht in ein Dreieck rein und muss sich entscheiden. Geht er noch mal hoch, verteidigt er noch mal den langjährigen Aufwärtstrend oder greift er ihn an? Eines ist klar, wenn wir unter 11.800 DAX-Punkte fallen, kommen sehr viele technische negative Faktoren zusammen, dann kann es noch mal eine Etage runtergehen. Das müssen wir als Fondsmanager im Blick haben und so sichern wir ab…"

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
ETF751 COMSTAGE ALPHA DEUTSCHLAND DIVIDENDE PLUS UCITS ETF
ETF750 ComStage Alpha Dividende Plus UCITS ETF
Commerzbank ideasRadio

Commerzbank ideasRadio
WKN: - - -
Kürzel: - -
Herr Thomas Timmermann (Bereichsleiter Asset Management IB) im Gespräch mit Peter Heinrich
Veröffentlicht am 28.09.2018 um 16:08
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter




Börsentag Dresden

IdeasTV

Börsenradio auf wienerborse.at

Vontobel

Aktienclub

Wikifolio

Talkfit


BNP Paribas




Heiko Thieme Club