Dienstag, 14.08.2018 15:20:16

Thomas Grüner: zentraler Anlegerfehler - "man sucht nach Negativmeldungen, um eigene Skepsis zu rechtfertigen"

Anzeige

Der DAX reagiert positiv auf die Annäherung von Juncker und Trump. War das ein doch Schicksalstreffen für die Börsen? Thomas Grüner: "Schicksalstage sind Non-Events. Wir haben alle paar Tage einen Schicksalstag für die Börse." Welche Rolle spielt Trump? "Er wäre der perfekte Hedgefondsmanager. Mit seinen Tweets bewegt er den Markt. Als würde er den Markt mit einem kleinen Joystick steuern." Haben die Medien den falschen Blick? "Die Berichtssaison, die nackten Zahlen gehen unter. Wir haben nur noch die Themen: Handelskrieg, Donald Trump." Wie ist die richtige Anlagestrategie in dieser Situation?

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
846900 DAX Performance-Index
870747 MICROSOFT CORP.
A14Y6F ALPHABET INC
906866 AMAZON.COM INC.
552484 NETFLIX INC.
A1JWVX FACEBOOK INC.
Grüner Fisher Investments GmbH

Grüner Fisher Investments GmbH
WKN: - - -
Kürzel: - -
Vermögensverwalter
Herr Thomas Grüner (Chief Investment Officer) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 26.07.2018 um 14:54
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter



IdeasTV

Börsenradio auf wienerborse.at

Vontobel

Wikifolio

Talkfit


BNP Paribas




Heiko Thieme Club