Samstag, 17.11.2018 21:06:16

30 Jahre DAX - Blick eine Anlage-Generation zurück und noch mal eine Generation voraus - der DAX 2048

Anzeige

Gottfried Urban: "Die Aktienbewertung ist derzeit so wie zum Start des DAX 1988. Es ist auch spannend, wie sich in den letzten 30 Jahren die Anlagewelt verändert hat. 7 von den 10 größten Unternehmen der Welt kamen vor 30 Jahren aus Japan, davon waren es 6 japanische Banken. Und wieder 10 Jahre später, 1998 gehörten zu den 10 größten Firmen der Welt 6 Telekommunikationsfirmen u. a. Deutsche Telekom oder Lucent. Und in den nächsten 10 Jahren waren es 5 Öl-Werte. Aktuell haben wir in den Top Ten 7 IT-Plattformen. Was wird das in 10 Jahren sein? Es war immer ungesund, wenn die Gewichtung in eine Branche zu groß war." Welche Regierung, welche Währung und wie bezahlen wir in einer Generation? "Die Banken werden abgelöst durch neue" Geldtransfer-Systeme.

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
846900 DAX Performance-Index
Bayerische Vermögen AG

Bayerische Vermögen AG
WKN: ---
Kürzel: ---
Herr Gottfried Urban (Vorstand) im Gespräch mit Peter Heinrich
Veröffentlicht am 12.07.2018 um 14:52
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter




World of Trade 2018

IdeasTV

Börsenradio auf wienerborse.at

Vontobel

Aktienclub

Wikifolio

Talkfit


BNP Paribas




Heiko Thieme Club