Freitag, 20.10.2017 19:59:56

Euro/Dollar - wann muss EZB handeln? Johannes Hirsch: "Das ist noch nicht in die Diskussion eingeflossen"

Anzeige

Für Kursveränderungen wir momentan gerne der Euro/Dollar verantwortlich gemacht. Doch welche Rolle spielt er tatsächlich? Die Auswirkungen auf Exporte und exportorientierte Unternehmen ist klar, doch auf die Importe hat das eine große Wirkung – und verhindert damit Inflation. Wird die EZB handeln? Und wird der starke Euro die Unternehmen belasten? "Ja, wir brauchen die Anpassungsphase. Aber deswegen gehen hier die Lichter definitiv nicht aus."

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
965275 EUR/USD
846900 DAX Performance-Index
antea vermögensverwaltung gmbh

antea vermögensverwaltung gmbh
WKN: ANTE1A
Kürzel: - -
Herr Johannes Hirsch (Geschäftsführer) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 09.08.2017 um 16:04
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter



WOT 2017

Heiko Thieme Club

IdeasTV


BNP Paribas




Börsenradio auf wienerborse.at