Mittwoch, 24.05.2017 09:55:06

K+S mit "schwierigem Jahr" 2016 - wird jetzt alles besser?

Anzeige

Es war ein "schwieriges Jahr" 2016 für K+S mit zahlreichen Baustellen und Herausforderungen. Zusammenfassend: Kali und Magnesium lief nicht gut, Salz lief gut, konnte das aber nicht aufwiegen. Folge: 17 % weniger Umsatz mit 3,5 Mrd. Euro. Ein EBIT von 229 Mio. Euro nach noch 782 Mio. im Vorjahr. Doch das Branchenumfeld hat sich gebessert, das Werk in Kanada läuft an, Akquisitionen helfen und die Gewinne sollen wieder steigen.

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
716200 K+S AKTIENGESELLSCHAFT
K+S AKTIENGESELLSCHAFT

K+S AKTIENGESELLSCHAFT
WKN: 716200
Kürzel: SDF.
Branche: Chemie | Deutschland ISIN: DE0007162000
Herr Michael Wudonig (Pressesprecher) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 17.03.2017 um 14:06
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter


Heiko Thieme Club

IdeasTV


BNP Paribas




Börsenradio auf wienerborse.at