Dienstag, 16.01.2018 10:36:24

Weitere Beiträge zu AGFIF International AG

Behavioural Finance - hilft das auch bei den Staatsschulden?

Behavioural Finance - die Märkte zwischen Risiko- und Verlust-Aversion? Wer erpresst uns eigentlich: Sind das die Ratingagenturen, die Pleite-Staaten oder die Banken, die immer gerettet werden müssen, weil Sie "Too Big to Fail" sind? (Teil 2)
Herr Mojmir Hlinka (Eidg. dipl. Finanz- und Anlageexperte) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(5:23 min)
Veröffentlicht am 29.07.2011 um 10:31
Seite:  1  2  3  4  5

Anzeige

Behavioural Finance - Märkte zwischen Risiko- und Verlust-Aversion?

AGFIF:“ Behavioural Finance ist ein Forschungsgebiet, welches das menschliche Verhalten und dessen Einfluss auf den Markt zu beschreiben versucht und untersucht, wie Anleger dabei unterstützt werden können, Fehlverhalten zu vermeiden und ihre finanziellen Ziele zu erreichen.“ Doch hilft das auch jetzt in der Schuldenkrise? (Teil 1)
Herr Mojmir Hlinka (Eidg. dipl. Finanz- und Anlageexperte) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(8:27 min)
Veröffentlicht am 27.07.2011 um 13:10
 
Follow boersenradio on Twitter



Boersentag Dresden

Heiko Thieme Club

IdeasTV


BNP Paribas




Börsenradio auf wienerborse.at