Vorstandsinterview
Im 3. Quartal 2025 konnte die Shelly Group ihren Umsatz um 42,1 % auf 33,0 Mio. Euro steigern. Das Unternehmen verzeichnete eine EBIT-Marge von 29,5 %. Das passt zum starken Umsatzwachstum von 33,8 % über die ersten neun Monate.
Neuen Produktlinien laufen gut an und treiben Umsatz und Ergebnis. CEO Wolfgang Kirsch betreibt nach eigenen Worten "Erwartungsmanagement", um den Kapitalmarkt im Zaum zu halten. Die solide Bilanz mit einer Eigenkapitalquote von 82,4 % betont die finanzielle Stärke des Unternehmens. "Mit diesem Umsatzwachstum muss auch unser Unternehmen mitwachsen. Das ist durchaus eine kleine Herausforderung", so Co-CEO und "Erwartungsmanager" Wolfgang Kirsch auf dem Frankfurter Eigenkapitalforum.
Besprochene Wertpapiere:
| WKN | Bezeichnung | ISIN | |
|---|---|---|---|
| A2DGX9 | SHELLY GROUP SE | BG1100003166 |