Vorstandsinterview
Im 3. Quartal 2025 verzeichnete Formycon einen Umsatz von 10,5 Mio. Euro und einen operativen Verlust (EBITDA) von 21,4 Mio., was auf Probleme bei der Preissetzung für den wichtigsten Umsatztreiber FYB202 zurückzuführen ist. Obwohl der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr gesunken ist, hat das Unternehmen die Entwicklungskosten für Biosimilars um über 40 % gesenkt und die Jahresprognose für den Gesamtumsatz auf 55 bis 65 Mio. festgelegt. Am Ende geht es dem Unternehmen darum, die Kosten für die Gesundheitssysteme sowie Patienten zu senken. Diese Mission verlangt nach viel Cash. "Wir können aus unseren Produkten Stelara und Lucentis bereits Umsätze generieren", so CFO Enno Spillner auf dem Frankfurter Eigenkapitalforum. Mit Eylea möchte Formycon im vierten Quartal des nächsten Jahres in den Markt kommen. So sei die "Profitabilität" spätestens 2027 ein "realistisches Ziel".
Besprochene Wertpapiere:
| WKN | Bezeichnung | ISIN | |
|---|---|---|---|
| A1EWVY | FORMYCON AG | DE000A1EWVY8 |