Vorstandsinterview
Understitial Ad oder dynamisches In-Game Advertising: Die YOC AG macht die Werbung mit dem unaufdringlichen, aber hochwirksamen Plopp. CEO Dirk Kraus: "Die Werbung wird nach einer gewissen Metrik mit KI-Hilfe optimiert. Die Uplifts sind enorm, liegen bei 25 bis 60 %: das sind Welten in der Werbeindustrie." Ob Kicker oder österreichischer Kurier: die Kunden sind prominent. Bezahlt wird mit dem Tausend-Kontakt-Preis. Im dritten Quartal 2023 realisiert das Ad Tech Unternehmen ein Wachstum in Höhe von 33 % und erzielt einen Umsatz in Höhe von 7,1 Mio. Euro. Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen beträgt 0,8 Mio. Euro und wächst im Vergleich zum Vorjahresquartal um 29 %. Klaus erwartet für 2023 eine noch höhere Wachstumsrate im Vergleich zu den beiden vorangegangenen Geschäftsjahren.
Besprochene Wertpapiere:
WKN | Bezeichnung | |
---|---|---|
593273 | YOC AG |