Vorstandsinterview
Mit dem Shelly Plus PM Mini hat es die Shelly Group sogar in die Bildzeitung geschafft. "Ich den Leuten von der Computer Bild ein großes Kompliment machen," sagt CEO Wolfgang Kirsch, "die haben ein paar Ecken und Kanten festgestellt, die wir umgehend behoben haben." Somit eine Win-win-Situation mit großer Breitenwirkung. Auch im Zuge der Funkausstellung kommen viele neue Partner auf Shelly zu und bieten Zusammenarbeit an. So hat Shelly kürzlich die 10 Millionen Verkaufsmarke bei Smart Home Geräten geknackt. "Und der Black Friday kommt erst noch!" Das macht sich auch in den Zahlen bemerkbar. Der Umsatz wächst um 49,3 % auf 44,1 Mio. Euro, das EBIT steigt um 68,6 % auf EUR 11,9 Mio. Euro. Shelly hat den Ausblick 2023 bestätigt: Umsatzwachstum von 51,0 % auf 72,0 Mio. Euro und Steigerung des EBIT um mindestens 63,5 % auf mehr als 17,0 Mio. Euro. Der Aktienkurs ist seit Jahresbeginn über 100 % gestiegen. "Anleger und Analysten merken: wir versprechen keine Luftnummern. Und das zahlt sich aus!"
Besprochene Wertpapiere:
WKN | Bezeichnung | ISIN | |
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A2DGX9 | Shelly Group | BG1100003166 |