Vorstandsinterview
Bei der „alten“ Allterco gab es der Raider Moment: Allterco heißt jetzt Shelly Group. Co-CEO Wolfgang Kirsch: "Wir machen 98 % unseres Umsatzes mit Shelly. Das ist unser Kernprodukt. Damit machen wir Gebäude smart. Allterco dagegen kommt aus einer anderen Epoche der Unternehmensgeschichte." Die Shelly Group wächst rasant. Der Umsatz klettert im HJ 2023 von 18,3 Mio. auf 28 Mio. von Euro und das bei einer Ebit-Marge von 25 %. "Fühlen uns total wohl mit den Zahlen und auch mit dem Ausblick. Wir liegen über dem, was wir uns selber vorgenommen hatten. Wir haben über 10 neue Produkte an den Markt gebracht im ersten Halbjahr und werden auch nochmal 10 weitere Produkte launchen bis zur Funkausstellung." Shelly will in den Massenmarkt. "Wir haben die Kraft dazu, unsere Wettbewerber in die Schranken zu weisen. Unsere treuen Shelly Kunden schätzen unsere guten Preise."
Besprochene Wertpapiere:
WKN | Bezeichnung | |
---|---|---|
A2DGX9 | Shelly Group |