Vorstandsinterview
Lieferketten und Inflation beeinträchtigen auch das Geschäft der Cherry AG. "Und auch die Null-Covid-Politik in China sorgt dafür, dass wir nicht alle Teile bekommen", so Rolf Unterberger, CEO des Unternehmens, "wir haben keinen Einfluss auf Putin oder Xi Jinping." Alles Effekte, die eine sehr unsichere Lage vermitteln. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2021 konnte die Marge gesteigert werden, ein Umsatzplus von rund 30 % auf 168,5 Mio. Euro ist zu verzeichnen. Vor allem das Geschäftsfeld PROFESSIONAL wächst stark mit +51 %. Es gebe eine starke Nachfrage für Peripheriegeräten wie Office-Keyboards und Office-Mäuse. In Zukunft möchte Cherry die Produktpalette erweitern und double-digit wachsen. Hohe Investitionen sind für das Online-Geschäft vorgesehen. Die Trends: Gaming, E-Sports und Health Care Systems.
Besprochene Wertpapiere:
WKN | Bezeichnung | |
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A3CRRN | CHERRY AG |