Vorstandsinterview
Freenet ist Anbieter von Telekommunikation und TV bzw. "Digital-Lifestyle-Provider". Das Jahr 2021 ist bisher gut gelaufen, sodass die Prognose nach oben konkretisiert wurde: Freenet erwartet beim EBITDA und Free Cashflow nun das obere Ende der Guidance. Der Umsatz blieb konstant, der Gewinn steigt: EBITDA +3,3 % auf 339,9 Millionen Euro. Grund sind eine höhere Anzahl an Subscriptions und eine höhere Zahlungsbereitschaft der Kunden. Jetzt wurde die Planung bis 2025 veröffentlicht: Subscription soll der Fokus sein, die Transformation weg von einer "Sales Maschine" hin zum Management der Kundenbasis, Fokus auf die Marke Freenet, auch mithilfe von Werbeikone Dieter Bohlen. Und auch das Thema ESG soll eine wichtige Rolle spielen. Gewinnziel bis 2025: Mindestens 520 Mio. Euro.
Besprochene Wertpapiere:
WKN | Bezeichnung | |
---|---|---|
A0Z2ZZ | FREENET AG |