Vorstandsinterview
Wohin geht die Reise für die HolidayCheck Group AG? Im 1. Halbjahr lag der Umsatz bei 8,9 Mio. Euro. Markus Scheuermann, CFO HolidayCheck: "Wir haben immer noch eine große Unsicherheit, welche Reisen stattfinden können. Deshalb zeigen wir nur Umsätze, die auch tatsächlich abgereist wurden." Die Reiseplanung ist noch immer schwierig - für Urlauber und Reiseunternehmen. "Theoretisch kann das Orderbuch auch auf null fallen - aber das ist hochgradig unwahrscheinlich." Die Situation sorgt weiterhin für Verluste: -10,9 Mio. Euro EBIT Verlust, nach -36,2 % im Vorjahr. Extrem zurückhaltendes Marketing ist daher genau die richtige Strategie in noch immer unsicheren Pandemie- und damit auch Reisezeiten. "Stornos tun weh", sagt Scheuermann, "aber marketingseitig ist uns da kein Schaden entstanden." HolidayCheck guckt vorsichtig-zuversichtlich in die Zukunft.
Besprochene Wertpapiere:
WKN | Bezeichnung | |
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549532 | HOLIDAYCHECK GROUP AG |