Vorstandsinterview
Cliq Digital bietet digitale Unterhaltung: Ein All-in-One Produktangebot von Musik, Hörbücher, Sport und Filme. Das war nicht nur im Pandemiejahr ein attraktives Angebot, im Geschäftsjahr 2020 konnte Cliq alle Wachstumsziele übertreffen. CEO Ben Bos: "2020 war ein bahnbrechendes Jahr für Cliq, ein echter Game Changer!" Vor allem der Gewinn ist stark gestiegen: Konzernergebnis 2020: 10,4 Mio. Euro (VJ: 3,9 Mio. Euro), Steigerung um 168 %. Hier hat zum einen das skalierbare Geschäftsmodell, zum anderen der Medieneinkauf, der den Mittelsmann einsparen kann. Besonders abhängig von der Pandemieentwicklung sieht Cliq sich nicht: "Wir werden unser Geschäft weiter ausbauen - mit und ohne Corona." Neu hinzugekommen ist nun auch das Gaming-Angebot, das Film-Angebot wurde mit Hollywood Blockbustern verbessert. In Zukunft könnten Podcasts und spezielle Angebote für Kinder hinzukommen. Die Marketing-Kampagne in Europa ist inzwischen angelaufen.
Besprochene Wertpapiere:
WKN | Bezeichnung | |
---|---|---|
A0HHJR | CLIQ DIGITAL AG |