Vorstandsinterview
Die Cliq Digital AG ist ein Anbieter von digitalen Inhalten: Sport, Videos, Filme, Musik, Hörbücher. Die Wettbewerber heißen also Netflix, Spotify, DAZN. CEO Ben Bos: "Wir haben einen einzigartigen Ansatz: wir sind ein All-in-One Anbieter, die anderen sind One-Trick-Ponys." Ist der Markt überhaupt groß genug für alle oder gibt es einen "Winner takes it all"-Effekt? Cliq wächst im 1. Halbjahr 2020: 67 % beim Umsatz auf 47,2 Mio. Euro, was auch auf erhöhte Marketingausgaben (+66 % auf 16,3 Mio. Euro) zurückzuführen ist. Auch der Gewinn steigt: EBITDA 246 % auf EUR 6,3 Mio. Euro. Wichtig auch der Cliq-Faktor, der inzwischen bei 1,6 liegt: "Für jeden investierten Euro realisieren wir 60 Cent Bruttogewinn"
Besprochene Wertpapiere:
WKN | Bezeichnung | |
---|---|---|
A0HHJR | CLIQ DIGITAL AG |