Vorstandsinterview
Die CLIQ Digital AG betreibt in 34 Ländern eigene Plattformen für digitale Inhalte wie Filme, Hörbücher, Musik und Games, die online und mobil gekauft werden können. CLIQ Digital AG bewirbt diese Plattformen u. a. bei Smartphone-Besitzern z. B. über Google und Facebook und kann so aus einem Werbeeuro in den ersten sechs Monaten 1,61 Euro Umsatz machen. Die Umstellung auf Direct-Media-Buying hat das Geschäft zuletzt spürbar angekurbelt. So konnte der Streaming-Content-Anbieter den Umsatz im 1. Quartal 2020 um 47 % auf über 20 Mio. Euro und das EBITDA 108 % auf 2,2 Mio. Euro steigern. Die Beteiligung an RedMobile27 wurde auf 80 % erhöht. "Für 2020 sind keine weiteren Übernahmen geplant, denn durch Corona kann man sich schlecht in die Augen schauen."
Besprochene Wertpapiere:
WKN | Bezeichnung | |
---|---|---|
A0HHJR | CLIQ DIGITAL AG |