Vorstandsinterview
CEO und Großaktionär der YOC AG Dirk Kraus: "Unser Geschäftsmodell basiert darauf, dass wir dem Publisher, zum Beispiel einem Verlagshaus, eine höhere Monetarisierung über unsere Technologie und Werbeformate ermöglichen. Davon bleiben rund 40 % bei uns. Google, Facebook, Amazon und YouTube nehmen rund 2/3 des gesamten Werbekuchens, aber im gleichen Kontext sind es auch Partner, so ist Google zum Beispiel auch einer der größten Einkäufer auf unserer VIS.X-Plattform. Man spricht auch von Frenemy (englisch friend und enemy), also Freunden und Feinde zugleich." 9 Monatszahlen 2019: Umsatz: +13 % auf 10,2 Mio. Euro, EBITDA 200.000 Euro. "Man muss wissen, dass wir 1/3 unseres Gesamtumsatzes machen wir im 4. Quartal. Wir haben in 2019 eine Umsatzbelastung." Im Oktober 2019 wurde ein Bußgeldverfahren mit der BaFin beendet und 45.000 Euro bezahlt.
Besprochene Wertpapiere:
WKN | Bezeichnung | |
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593273 | YOC AG |