Freitag, 16.11.2018 00:53:58

Monika Rosen-Philipp: Fed-Sitzung, US-Arbeitsmarktdaten, Inflation - was bedeutet das für die Wall Street?

Anzeige

Die Woche brachte gleich zwei wichtige Termine aus den USA mit sich: die Midterm Elections und die Fed-Sitzung. Beides hatte nur verhaltenen Effekt auf die Wall Street. "In beiden Fällen war das Ergebnis weitestgehend erwartet und am Ende des Tages kehrt der Markt dann wie üblich zu den Fundamentaldaten zurück" Der Zins wurde nicht angehoben, es wurde jedoch angedeutet, dass im Dezember die nächste Anhebung folgt. Welche Rolle spielen die guten Arbeitsmarktdaten und die Inflation? Welche Auswirkung hat das für die Wall Street?

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
969420 DOW JONES INDUSTRIAL AVERAGE
UniCredit Bank Austria AG

UniCredit Bank Austria AG
WKN: - - -
Kürzel: - -
Frau Mag. Monika Rosen-Philipp (Head of PB Research) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 09.11.2018 um 11:41
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter




World of Trade 2018

IdeasTV

Börsenradio auf wienerborse.at

Vontobel

Aktienclub

Wikifolio

Talkfit


BNP Paribas




Heiko Thieme Club