Sonntag, 19.08.2018 07:47:04

Osram im Wandel - mit Delle, aber klaren Zielen - CFO Ingo Bank: Wachstum, Bereich-Verkauf, Focus auf Autobranche, schwaches Q3

Anzeige

Es gab viel zu besprechen mit Osram CFO Ingo Bank: Osram plant den Verkauf von Lighting Solutions. Das Geschäft mit Beleuchtung von Straßen, Stadien oder großen Gebäuden. Der Wandel vom Lampenhersteller zum Spezialanbieter mit einem starken Fokus auf die Automobilbranche. Da waren die Sorgen um Trumps Autozölle, EU-weite Abgastestverfahren führten zu Einschränkungen in der Produktion von einigen Herstellern. Osram hat im 3. Quartal 2017/18 deutlich weniger verdient. Netto sackte der Gewinn von 84 auf 48 Mio. Euro ab. "Ein großer Effekt war die Entwicklung des Euros gegen über dem Dollar, der einen starken negativen Effekt hatte, im 3. Quartal lagen die Währungseffekte allein bei 25 Mio. Euro."

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
LED400 OSRAM LICHT AG
OSRAM LICHT AG

OSRAM LICHT AG
WKN: LED400
Kürzel: OSR
ISIN: DE000LED4000 Lampen, Leuchten und Technologie
Herr Ingo Bank (CFO) im Gespräch mit Peter Heinrich
Veröffentlicht am 01.08.2018 um 10:02
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter



Börsentag Berlin

IdeasTV

Börsenradio auf wienerborse.at

Vontobel

Wikifolio

Talkfit


BNP Paribas




Heiko Thieme Club