Dienstag, 18.12.2018 14:31:50

DEFAMA: Einige Zukäufe in Q1 2018 - "In ein paar Monaten werden wir prüfen, ob die Prognose noch Luft nach oben hat"

Anzeige

Die DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG hatte deutlich steigenden Gewinn und steigende Dividende angekündigt. Das lässt sich nun mit Q1 2018 überprüfen: 58 % Plus beim FFO auf 747.000 Euro. Die Dividenden soll auf 34 Cent steigen nach 20 Cent im Vorjahr. Und auch für 2018 soll mehr Dividende gezahlt werden. In den ersten Monaten wurden schon einige Objekte zugekauft, unter anderem der größte Erwerb der Firmengeschichte. Vorstand Matthias Schrade: "Wir sind damit schon über Plan. In ein paar Monaten werden wir prüfen, ob die Prognose noch Luft nach oben hat." Die Prognose von einem FFO von 3,2 Mio. Euro wurde zunächst bestätigt.

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
A13SUL DEFAMA Deutsche Fachmarkt
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG

DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG
WKN: A13SUL
Kürzel: DEF
Fachmarktzentren
Herr Matthias Schrade (Vorstand) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 17.05.2018 um 17:07
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter




Börsentag Dresden

IdeasTV

Börsenradio auf wienerborse.at

Vontobel

Aktienclub

Wikifolio

Talkfit


BNP Paribas




Heiko Thieme Club