Sonntag, 21.10.2018 12:40:03

Deutsche Grundstücksauktionen AG: Dividende erhöht, Q1 bestes Quartal der Firmengeschichte – wie gut wird 2018?

Anzeige

Das Jahr 2017 lief gut für die Deutsche Grundstücksauktionen AG, nun wird die Dividende 7 % auf 77 Cent angehoben. Doch es geht noch besser weiter: Q1 2018 war mit rund 37 Mio. Euro das beste Quartal in ihrer 33 jährigen Unternehmensgeschichte. Vorstand Michael Plettner erklärt im Interview auf der MKK, welches Rekordobjekt dazu beigetragen hat. Ist eigentlich auch das Ausland interessant? "Wir haben zum ersten Mal eine nennenswerte Größe an ausländischen Immobilien verkauft. Nennenswert heißt 1 % unseres Objektumsatzes." Warum ist die Aktie interessant? "Wir sind ein alteingesessenes Unternehmen, das seit 19 Jahren Dividenden zahlt und haben zumindest in den letzten vier Jahren auch immer die Dividende erhöht".

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
553340 DEUTSCHE GRUNDSTUECKSAUKTIONEN AG
DEUTSCHE GRUNDSTÜCKSAUKTIONEN AG

DEUTSCHE GRUNDSTÜCKSAUKTIONEN AG
WKN: 553340
Kürzel: DGR
ISIN DE0005533400 Immobilienauktionen
Herr Michael Plettner (Vorstandsvorsitzender) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 26.04.2018 um 13:26
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter



Börsentag Köln

IdeasTV

Börsenradio auf wienerborse.at

http://www.gewinn-messe.at/

Vontobel

Aktienclub

Wikifolio

Talkfit


BNP Paribas




Heiko Thieme Club