Sonntag, 16.12.2018 07:09:44

Aktienanleihen als bessere Aktien? "Aktienanleihen sind in bestimmtem Marktumfeld besser als Aktien"

Anzeige

Klassischerweise funktioniert Portfolio Diversifikation über Aktien und Anleihen. Im Anleihebereich sehen viele aufgrund des Niedrigzinsumfeldes wenig Chance. Also Aktien oder Anleihen? Vivien Sparenberg beantwortet die Frage mit Aktienanleihen. "Aktienanleihen sind in bestimmtem Marktumfeld besser als Aktien. Zum Beispiel im seitwärts tendierenden Markt, wo sich die Aktie nicht viel bewegt. Da hat man durch den Kupon gute Chancen, die Rendite zu erhöhen." Es gibt aber auch Nachteile: "Wenn man sich eine Aktie ausgesucht hat, die nach oben schießt, wäre die Aktie besser gewesen, weil man das Kurspotenzial zwar ein Stück weit mitnimmt, aber doch gecappt ist."

VONTOBEL HOLDING AG

VONTOBEL HOLDING AG
WKN: - - -
Kürzel: - -
ISIN CH0012335540 | Banken
Frau Vivien Sparenberg (Public Distribution Deutschland) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 27.03.2018 um 09:44
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter




Börsentag Dresden

IdeasTV

Börsenradio auf wienerborse.at

Vontobel

Aktienclub

Wikifolio

Talkfit


BNP Paribas




Heiko Thieme Club