Vorstandsinterview
Holiday Check konnte mit den Jahreszahlen 2017 die Ziele übertreffen: 13,3 % Umsatzplus auf 121,6 Mio. Euro. Geplant waren 5 bis 10 %. Das EBIT liegt allerdings bei -5,7 Mio. Euro nach -3,0 Mio. Euro im Vorjahr. Es wird aber auch viel investiert und so soll es auch weitergehen auf dem Weg zum "urlauberfreundlichsten Unternehmen der Welt". Drei Bereiche waren wichtig: Marketing bzw. eine Marketingkampagne, Technologie und Servicecenter. "Wir hätten es für unverantwortlich gehalten, in dieser Phase unserer Entwicklung diese Investitionen nicht zu tätigen." 2018 erwartet CEO Georg Hesse ein Wachstum von 8 bis 13 % und ein operatives EBITDA von 2,5 Mio. Euro bis 6,5 Mio. Euro.
Besprochene Wertpapiere:
WKN | Bezeichnung | |
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549532 | HOLIDAYCHECK GROUP AG |