Montag, 22.10.2018 03:49:14

Kryptowährungen als seriöse Anlageklasse - gehören Bitcoins bald in ein diversifiziertes Portfolio?

Anzeige

Prof. Peter Scholz behandelt das Thema Kryptowährungen wissenschaftlich. Vor allem die Frage, ob Kryptowährungen zur seriösen Assetklasse werden könnten. Der große Hype um Bitcoin & Co ist etwas abgeebbt, aber dafür taucht das Thema immer häufiger auf Finanzmessen und Branchenveranstaltungen auf. Außerdem gibt es seit 2017 auch Finanzprodukte auf den Bitcoin. Ist das der Weg in die seriöse Finanzwelt? "Gerade was den Bitcoin betrifft, hat man ja gesehen, dass es einen schleichenden Einzug in die Finanzwelt gab." Gehören Bitcoins bald in ein diversifiziertes Portfolio? Die ersten wissenschaftlichen Hinweise deuten in diese Richtung.

HSBA Hamburg School of Business Administration

HSBA Hamburg School of Business Administration
WKN: ---
Kürzel: ---
Herr Prof. Dr. Peter Scholz (Professor für Banking Department Finance & Accounting) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 20.03.2018 um 16:13
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter



Börsentag Köln

IdeasTV

Börsenradio auf wienerborse.at

http://www.gewinn-messe.at/

Vontobel

Aktienclub

Wikifolio

Talkfit


BNP Paribas




Heiko Thieme Club