Freitag, 15.12.2017 05:27:59

OMV 30 Jahre Börse - Highlights, Krisen, und die Frage, ob es damals als Ölkonzern einfacher war

Anzeige

Die OMV ist der erste privatisierte Staatskonzern Österreichs. Das geschah vor genau 30 Jahren. Seitdem hat sich viel verändert: so ist die OMV international geworden und zum ATX-Wert mit der größten Marktkapitalisierung. CFO Reinhard Florey erklärt Highlights und Krisen der vergangenen 30 Jahre, die Abhängigkeit des Aktienkurses zum Ölpreis und die Frage, ob es vor 30 Jahren einfacher war, Ölkonzern zu sein.

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
874341 OMV AG
OMV AG

OMV AG
WKN: 874341
Kürzel:
Rohstoffe / Österreich ISIN: AT0000743059
Herr Reinhard Florey (CFO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 04.12.2017 um 10:10
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter



Heiko Thieme Club

IdeasTV


BNP Paribas




Börsenradio auf wienerborse.at