Sonntag, 25.06.2017 02:10:50

Feuerwehrautobauer Rosenbauer 2016: doch Umsatzrekorde trotz Unruhen in Nordafrika und dem Nahen Osten

Anzeige

Der Feuerwehrausrüster Rosenbauer konnte seine eigenen vorsichtigen Ziele 2016 nochmals übertreffen. Nach 2015 nun auch 2016 neue Umsatzrekorde. Der Markt Naher Osten brach ein, Ölpreiseffekte und Unruhen in Nordafrika drückten das Vorsteuerergebnis (EBT) von 48,2 auf 43 Mio. Euro. Der Auftragseingang ging von rund 906 auf 819 Mio. Euro zurück. Wird Trumps "Amerika First" etwas in Nordamerika ändern?

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
892502 ROSENBAUER INTERNATIONAL AG
ROSENBAUER INTERNATIONAL AG

ROSENBAUER INTERNATIONAL AG
WKN: 892502
Kürzel: ROI
ISIN: AT0000922554 Branche: Automobilproduktion (Feuerwehrfahrzeuge)
Frau Gerda Königstorfer (Investor Relations) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 14.02.2017 um 18:11
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter


Heiko Thieme Club

IdeasTV


BNP Paribas




Börsenradio auf wienerborse.at