Sonntag, 20.08.2017 15:33:19

Datron CNC-Fräsmaschinen: "Wir schauen, wo Akquisitionen möglich sind!" - Boom mit Leichtbauteilen wie Aluminium

Anzeige

Die Datron AG ist ein Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Werkzeugen. CEO Dr. Arne Brüsch: "Uns spielt in die Karten, dass Leichtbauteile wie Aluminium so im Trend sind. Ich bin froh, nicht von Asien abhängig zu sein. Die Konstrukteure bleiben konstant, dafür nehmen Softwareprogrammierer stark zu. Für uns hat Trump einen positiven Effekt. Ich nenne unser Ersatzteilgeschäft liebevoll unser Grundrauschen." Datron – hier verantwortet der Chef noch selbst! Doppelinterview mit CFO Michael Daniel.

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
A0V9LA DATRON AG
DATRON AG

DATRON AG
WKN: A0V9LA
Kürzel: DAR
Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt CNC-Fräsmaschinen, Dentalfräsmaschinen und Hochleistungs-Dosiermaschinen.
Herr Dr. rer. pol. Arne Brüsch (Vorstandsvorsitzender) im Gespräch mit Peter Heinrich
Veröffentlicht am 27.12.2016 um 10:55
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter



Heiko Thieme Club

IdeasTV


BNP Paribas




Börsenradio auf wienerborse.at