Freitag, 16.11.2018 17:10:05

Weitere Beiträge mit Sascha Flach

BNP Paribas Radio: Tech-Angst durch Apple?, viele Turbo Scheine, Wirecard, Brent, Gold

Die Trends vom Parkett mit Sascha Flach: Der Brexit beherrscht die Schlagzeilen und der Brexit beherrscht die Börse. "Bei einer DAX-Marke von 11.400 sehe ich noch nicht so viel eingepreist. Die DAX-Marken nach unten wurden getestet. Nach oben fehlt die Motivation, selbst die Autowerte haben nicht viel Lust." Apples Zulieferer-Gewinnwarnungen, Bayer, Wirecard. Bei den meist gehandelten Scheinen waren derzeit viele Turbos zu sehen, wie ein Turbo Long auf Wirecard. Zudem ein Mini Long auf Gold und ein Mini Long auf Brent.
Herr Sascha Flach (von ICF) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(5:09 min)
Veröffentlicht am 16.11.2018 um 10:31
Seite:  1  2  3

Anzeige

BNP Paribas Radio: Unter gehandelten Scheinen auch FMC nach Absturz, HeidelCement abgestraft, SAP, Linde auf Hoch

Die Trends vom Parkett mit Sascha Flach: "Der DAX - bei der vola hätten wir noch Luft nach oben. Die Fed besteht darauf die Zinsen weiter zu heben, was Auswirkungen auf den Euro/Dollar hat, die Rohstoffe liegen auch in der Lauerstellung. Die SAP macht einen guten Job, die Cloudsparte hat ein Umsatzzuwachs von + 39 % - die Aktie wurde trotzdem abgestraft mit -5 %. Gute Nachricht bei Linde - grünes Licht für Fusion – Aktie auf all time high."
Herr Sascha Flach (von ICF) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(5:11 min)
Veröffentlicht am 19.10.2018 um 09:09

BNP Paribas Radio: US-Bonds - Neuer Partykiller aus den USA? - Wirecards Wachstumspläne, DAX ohne Thyssen

Die Trends vom Parkett mit Sascha Flach: Neuer Partykiller aus den USA? Dort sind die Renditen zehnjähriger Staatsanleihen mittlerweile attraktiv, ist das eine Konkurrenz zu Aktien? Die zehnjährigen US-Staatsanleihen stiegen auf 3,23 %. Bei dem meist gehandelten Scheinen gab es diese Woche einen "bunten Hund" – also alles dabei. Besonders fielen Scheine zu Wirecard auf. Wirecard-Chef Braun setzt auf Wachstum: "Was wir in den nächsten 15 Jahren erschaffen, wird das, was wir in den vergangenen 15 Jahren geschafft haben, in den Schatten stellen."
Herr Sascha Flach (von ICF) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(4:42 min)
Veröffentlicht am 05.10.2018 um 10:47

BNP Paribas Radio: DAX 12.000 Schuld ist die Lieblings-Shortaktie Bayer?, Wirecard, Apples Herzfrequenz, Gold

Die Trends vom Parkett mit Sascha Flach: Es ist kein Wunder, dass der DAX bei der 12.000er Marke dümpelt, "sehen wir uns nur die Bayer-Aktie an. Die Aktie fiel unter die 70 Euro-Marke, im Jahreshoch lag die Bayer noch bei 124 Euro." Apples neue iWatch hat einen EKG-Sensor und steigt damit in den Gesundheitsmarkt ein. "Die Wirecard-Aktie legte in 10 Jahren 2.700 % zu." Zu den meist gehandelten Scheinen zählten DAX Turbo Long und DAX Turbo Shorts, es gab Druck auf die Rohstoffe Silber und Gold, Euro/Dollar und natürlich auch ein Wirecard Call.
Herr Sascha Flach (von ICF) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(6:08 min)
Veröffentlicht am 14.09.2018 um 10:24
Seite:  1  2  3

Anzeige

BNP Paribas Radio: Trotz vieler DAX-Berichte war eher Wirecard gesucht, Apple erstmals eine Billion Dollar wert, Nokia Call

Die Trends vom Parkett mit Sascha Flach: Ganz schön was los bei den Firmen-Berichten in dieser Woche. Zum Beispiel Apple, Facebook, OMV, Tesla, BMW, Allianz, Fresenius, Siemens, Infineon. Die sind alle in den Hintergrund gerückt: "die Wirecard wurde rauf und runter gehandelt". Wirecard wird wahrscheinlich Apple Pay-Partner werden. Apple ist erstmals eine Billion Dollar wert. Die meist gehandelten Zertifikate: Festgeldersatz, DAX, Wirecard Turbo Long – Turbo Short und interessanterweise ein Nokia Call.
Herr Sascha Flach (von ICF) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(4:09 min)
Veröffentlicht am 03.08.2018 um 10:16

BNP Paribas Radio: DAX in Bewegung - "Es hätte uns gut getan, wenn wir mal durch die 12.000 gekracht wären"

Die Trends vom Parkett: Der DAX war in den vergangenen Tagen wieder in Bewegung, die Händler am Parkett in Frankfurt haben also viel zu tun. "Sehr spannend! Es hätte uns gut getan, wenn wir mal durch die 12.000 gekracht wären." Auch die Berichtssaison ist angelaufen, was davon interessiert die Trader? "Bei SAP haben wir auf Buy the Dips gesetzt." Meistgehandelt waren Wirecard, Leoni und ein BNP Paribas Produkt auf die Deutsche Post.
Herr Sascha Flach (von ICF) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(5:00 min)
Veröffentlicht am 20.07.2018 um 10:45

BNP Paribas Radio: Wirecard goes to DAX?, VSTOXX, IPO Home24, VW, Daimler, EUR/USD, türkische Lira

Die Trends vom Parkett mit Sascha Flach: Euro/Dollar - die erste Bewegung nach der EZB-Sitzung war die falsche. Der DAX geht wieder über die 13.000 Marke nach der Fed und EZB-Sitzung. Home24 ging an die Börse. Die VW Milliardenstrafe im Dieselskandal und die Rückrufaktion bei Daimler haben den Autowertaktien nicht geschadet. Unter den meistgesuchten Scheinen sind derzeit Wirecard und ein Mini Long auf den VSTOXX und ein Silber Long neben DAX-Scheinen natürlich. Die türkische Lira ist weiter unter Druck.
Herr Sascha Flach (von ICF) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(5:09 min)
Veröffentlicht am 15.06.2018 um 11:01
Seite:  1  2  3

Anzeige

BNP Paribas Radio: Weg frei zu neuen Hochs im DAX? Anleger stellen Long-Positionen glatt

Die Trends vom Parkett: Nach langem Kampf um die 13.000 hat der DAX sie offenbar nun überschritten. "Wir haben die 13.000 jetzt anscheinend raus genommen. Jetzt geht es wohl doch in Richtung der alten Höchststände." Die meist gehandelten Papiere waren Long Positionen auf den DAX, wo Gewinne mitgenommen wurden. "Auch bei den üblichen Verdächrigen auf den DAX, hoffe ich, dass die Anleger ihre GEwinne mitnehmen konnten." Außerdem sind Öl, Gold und Palladium im Fokus.
Herr Sascha Flach (von ICF) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(4:56 min)
Veröffentlicht am 18.05.2018 um 10:32

BNP Paribas Radio: Nachrichten belasten die Börse - Stimmung durchwachsen

Die Trends vom Parkett: Die Woche war turbulent - nach einigen Tagen mit Minus, legte der DAX einen dicken Plustag hin. Wie ist die Stimmung danach? "Die Stimmung ist durchwachsen. Der drohende Handelskrieg hält uns ganz schön in Atem." Außerdem standen zuletzt einige Börsengänge an, alleine in Frankfurt 7 große Börsengänge 2018. Am meisten gehandelt wurden die Indizes. Meist setzten die Händler auf fallende Kurse. Unter den Einzelwerten war ein Aktienanleihe auf ThyssenKrupp im Fokus. Ansonsten wurde "nichts für die Oma gehandelt."
Herr Sascha Flach (von ICF) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(5:50 min)
Veröffentlicht am 06.04.2018 um 10:40

BNP-Radio: "Ignoranter Bullenmarkt - DAX interessiert US-Einfuhrzölle nicht - Autowerte unbeeindruckt von Dieselfahrverboten!"

Die Trends vom Parkett: Trump verhängt weltweite Einfuhrzölle auf Stahl, doch der DAX reagiert gar nicht. Selbst die Autobauer reagieren auf die drohenden Dieselfahrverbote nicht. "Die DAX-Autowerte haben keine Zukunftswahrnehmung", wie Toyota oder Volvo, die gar keine Dieselfahrzeuge mehr produzieren. Weitere Themen: Pro7 darf gehen, Covestro kommt, die meist gehandelten Scheine und wichtige Trading-Termine in den kommenden Tagen.
Herr Sascha Flach (von ICF) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(5:10 min)
Veröffentlicht am 09.03.2018 um 10:54
Seite:  1  2  3

Anzeige

BNP-Radio: Bridgewater fährt Short-Positionen zurück, Chance für Pro7-Aktie, Henkels Rekorddividende

Die Trends vom Parkett: Der größte Hedgefonds der Welt, Bridgewater Associates, hat seine Short-Positionen auf fallende Kurse bei DAX-Aktien zurückgefahren. Ingesamt handelt es sich um eine Summe von 22 Mrd. USD inkl. 13 DAX-Aktien und 8 große europäische Aktien. ProSiebenSat.1 Media Aktie im Aufwind? Henkel mit Rekorddividende.
Herr Sascha Flach (von ICF) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(4:06 min)
Veröffentlicht am 23.02.2018 um 11:00

Themen: Ist das gerade ein richtiger Trading Markt? Anleger greifen zu größeren Hebeln

Die Trends vom Parkett: der Kampf zwischen Bullen und Bären an der Börse bringt intraday Volatilität mit sich. Ist das gerade ein richtiger Trading Markt? "Die Anleger haben etwas risikofreudigere Produkte genommen. Optionsscheine mit großen Hebeln." Welche Papiere haben die Trader am Parkett besonders im Fokus?
Herr Sascha Flach (von ICF) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(5:19 min)
Veröffentlicht am 16.02.2018 um 10:40

BNP-Radio: DAX unter Druck, unter 13.000, Daimler, Siemens, Tesla, Evotec, Infineon

Die Trends vom Parkett mit Sascha Flach: "Wir haben eine Menge zu tun!" Der DAX ist unter 13.000 Punkten und damit unter Druck. "Die 12.200 oder 12.600 in Reichweite". Viele Bilanzzahlen 2017: höhere Dividende bei Daimler, aber verhaltener Ausblick. Siemens besser als erwartet. Die meist gehandelten Scheine derzeit: Tesla, Evotec, Infineon, Wirecard, Lanxess, ...
Herr Sascha Flach (von ICF) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(5:12 min)
Veröffentlicht am 02.02.2018 um 11:17
Seite:  1  2  3

Anzeige

Themen: EZB, meistgehandelte Scheine auf DAX, Euro-Dollar und Adobe

Die Trends vom Parkett: Es wird ruhig am Parkett und das trotz großem Verfallstag. Draghi lässt sich alle Optionen offen. Von der EZB kamen keine neuen Impulse. Also eher Weihnachtsruhe, statt Weihnachtsrallye.
Herr Sascha Flach (von ICF) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(3:52 min)
Veröffentlicht am 15.12.2017 um 11:07

BNP-Radio: Trader freuen sich über DAX-Volatilität - Siemens und VW mit großem Hebel gehandelt

Die Feiertage in den USA und Japan haben für etwas weniger Handel gesorgt, dennoch war viel los in den letzten Tagen: Volatilität im DAX, das Ende der DAX-Berichtssaison und viele Einzelmeldungen. Auffällig bei den meist gehandelten Papieren waren Siemens und VW mit großem Hebel. Ebenfalls im Fokus: Gold, Platin, Euro/Dollar, Linde und Gewinnmitnahmen bei einem Reverse Bonus-Zertifikat auf den DAX.
Herr Sascha Flach (von ICF) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(5:02 min)
Veröffentlicht am 24.11.2017 um 10:39

BNP-Radio: bärische Signale - "die Anleger sind auf der deutschen Seite kalt erwischt worden"

Die Trends vom Parkett: Der Donnerstag brachte zum ersten Mal seit längerer Zeit ein Minus im DAX. "Da sehen wir kleine bärische Signale." Am meisten gehandelt wurden zuletzt jedoch US-Unternehmen wie Verizon und Apple. Welche Termine werden nun wichtig? Außerdem im Fokus: Öl und Palladium.
Herr Sascha Flach (von ICF) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(5:03 min)
Veröffentlicht am 10.11.2017 um 10:32
Seite:  1  2  3

Anzeige

BNP-Radio: DAX steigt stetig weiter und hält 13.000er-Marke

Die Trends vom Parkett: Ein Börsenumfeld, in dem es stetig aufwärts geht und auch Japan zeigt sich seit über zwei Wochen ununterbrochen mit Kursaufschlägen. Linde im Fokus vor Fusion mit Praxair. Der Markt zeigt sich allerdings solide und nicht euphorisch.
Herr Sascha Flach (von ICF) im Gespräch mit Brian Morrison Beitrag hören
(6:18 min)
Veröffentlicht am 20.10.2017 um 15:25

BNP-Radio: DAX-Rekorde, aber keine Rekordstimmung am Parkett, K+S im Trader-Fokus

Die Trends vom Parkett: Es gab einen neuen Rekord im DAX, aber es kommt keine Rekordstimmung auf unter den Händlern. "Anscheinend ist der Markt verdammt zu steigen. Großartige Freude kommt am Parkett nicht auf. Das wird einfach so hingenommen." Neben dem DAX und Euro/Dollar und Öl wurden vor allem Papiere von Kali und Salz gehandelt.
Herr Sascha Flach (von ICF) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(6:05 min)
Veröffentlicht am 06.10.2017 um 10:49

BNP-Radio: DAX "frei" über 12.500, Gewinnwarnung MüRü, IAA, E-Auto, BMW, Daimler, Borgward Isabella

Die Trends vom Parkett: DAX befreit sich nach oben, Schäden von Irma zwingt Münchner Rück doch zur Gewinnwarnung, die IAA – kein Schwung in den Autoaktien. Die meist gehandelten Scheine.
Herr Sascha Flach (von ICF) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(5:06 min)
Veröffentlicht am 15.09.2017 um 10:55

BNP-Radio Trends: "Super Mario", Auswirkungen Hurrikan Irma, Monsun Indien, Leoni, Siemens, Gemalto, Termin IAA

Die Trends vom Parkett: "Super Mario" ist ein Meister der leeren Worte - gab es für den Markt neue Erkenntnisse? Der DAX gefangen mit Nordkorea, Sturm Irma und Erdbeben Mexiko. Das Leid in Indien durch den Monsun. Auffallende Trades sind Scheine auf Leoni, Siemens, Gemalto.
Herr Sascha Flach (von ICF) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(5:29 min)
Veröffentlicht am 08.09.2017 um 11:02

BNP-Radio: Händler schauen auf Jackson Hole und handeln "heiße Eisen" wie Euro/Dollar und Gold

Trends vom Parkett: Die Volatilität, die zuletzt im Markt war, gefällt den Händlern am Parkett. "Die Arbeit ist sehr interessant im Moment. Bewegung ist für uns das A und O." Da der DAX an der 12.000 Punkteschwelle ist, sind die Trades uneinheitlich. Gehandelt werden unter anderem "heiße Eisen" wie Euro/Dollar und Gold. Nun gehen die Blicke auf Jackson Hole.
Herr Sascha Flach (von ICF) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(4:49 min)
Veröffentlicht am 25.08.2017 um 10:35

BNP Radio Themen: Achtung vor schwacher Börsenwoche KW 30! Bewegung in Märkten und Einzelwerten

Die Trends vom Parkett: Trotz Sommerpause war zuletzt wieder viel los an der Börse mit Volatilität in Indizes, Währungen und Einzelwerten. Im Fokus waren die EZB-Sitzung und der Euro aber auch der Kursverlust der Lufthansa. Gewinnmitnahmen gab es bei einzelnen Papieren. Und auch in den nächsten Tagen stehen noch einige Termine an.
Herr Sascha Flach (von ICF) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(5:51 min)
Veröffentlicht am 21.07.2017 um 10:51

BNP-Radio: DAX-Sommerloch, Macron-Gap, Aufgabe der Händler, Flash-Crash bei Silber?

Themen: DAX-Sommer - wie ruhig geht es denn im DAX-Trading zu? Wie so gibt es ein DAX-Gap? Was sind die Aufgaben eines Aktienhändlers am Parkett. Flash-Crash bei Silber?
Herr Sascha Flach (von ICF) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(9:08 min)
Veröffentlicht am 07.07.2017 um 11:40

Themen: "Superdonnerstag"-Woche - Was waren die Highlights? "Der Tag Minus und die Versorger"

Die Trends vom Parkett: Superdonnerstag an den Börsen, war das auch für die Händler am Parkett wichtig? "Eigentlich ist ja nichts passiert!" Was waren die Highlights der Woche? "Der Tag Minus und die Versorger." Was wird jetzt wichtig?
Herr Sascha Flach (von ICF) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(4:45 min)
Veröffentlicht am 09.06.2017 um 10:43

Themen: DAX mit Verschnaufpause ins Wochenende, politische Börse, Hauptversammlungs-Saison

Die Trends vom Parkett: Was ist wohl los in den USA? Die Börsen trauen sich nicht so recht aus ihrer Deckung und konsolidieren nach den Turbulenzen rund um US-Präsident Trump. Gefragt sind Rheinmetall, EUR/USD und mehr
Herr Sascha Flach (von ICF) im Gespräch mit Brian Morrison Beitrag hören
(5:06 min)
Veröffentlicht am 19.05.2017 um 11:25
 
Follow boersenradio on Twitter




World of Trade 2018

IdeasTV

Börsenradio auf wienerborse.at

Vontobel

Aktienclub

Wikifolio

Talkfit


BNP Paribas




Heiko Thieme Club