Samstag, 24.06.2017 12:21:13

Weitere Beiträge mit CeBIT

CeBIT 2017: Schweres heben, leicht gemacht - dank virtuellem Physiotherapeut

Wir selbst kennen das ja aus dem Alltag: Getränkekisten, Umzugskartons oder schwere Koffer heben, das ist manchmal nicht nur mühselig, sondern kann schnell ziemlich viel Kraft kosten. Das japanische Unternehmen CYBERDYNE zeigt auf der CeBIT, dass es auch anders geht. Vorgestellt werden körpergetragene Roboter. Zum einen geht es um den medizinischen Zweck, zum anderen um ein Gerät, das meine Körperhaltung verbessert und mir das Heben zukünftig erleichtern soll.
Herr CeBIT () im Gespräch mit Tim Kuchenbecker Beitrag hören
(2:23 min)
Veröffentlicht am 24.03.2017 um 10:47
Seite:  1

Anzeige

CeBIT 2017: Spannende Innovationen aus dem Land der aufgehenden Sonne

Japan ist das Partnerland der CeBIT 2017. 118 Unternehmen zeigen in Hannover ihre Innovationen. Und es gibt einige Sachen, bei denen muss man stehen bleiben und zweimal hinschauen. Denn so etwas haben die meisten Messebesucher mit Sicherheit vorher noch nicht gesehen.
Beitrag: Tim Kuchenbecker Beitrag hören
(3:10 min)
Veröffentlicht am 23.03.2017 um 08:47

CeBIT 2017 - Achtung: Drohnen im Einsatz

Auf der CeBIT in Hannover spielt das Thema "Drohnen" eine immer größere Rolle. In diesem Jahr gibt es beispielsweise einen Drohnen-Park im Außengelände. Dazu widmet sich fast eine ganze Messehalle dem Thema. Und, hierbei geht es nicht um den Zeitvertreib für Technik-Freaks, sondern vor allem um Lösungen in den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen.
Beitrag: Tim Kuchenbecker Beitrag hören
(4:13 min)
Veröffentlicht am 21.03.2017 um 09:05

CeBIT 2017 - Digitale Lösungen erlebbar gemacht - Highlights - "d!conomy - no limits

Vom 20. bis zum 24. März findet in Hannover die CeBIT 2017 statt. Im Mittelpunkt der weltweit bedeutenden Technologiemesse stehen bei den rund 3.000 Ausstellern vor allem digitale Lösungen. Die Trendthemen 2017 sind beispielsweise Künstliche Intelligenz, Cloud-Computing, Drohnen und autonome Fahrzeuge. "d!conomy - no limits" so das Motto und das soll an den fünf Veranstaltungstagen auch erlebbar sein.
Beitrag: Tim Kuchenbecker Beitrag hören
(4:07 min)
Veröffentlicht am 20.03.2017 um 17:39
Seite:  1

Anzeige

CeBIT 2017: Mit dem Bus auf der CeBIT unterwegs - ohne Fahrer!

Ein öffentlicher Bus ohne Fahrer, der die Menschen durch belebte Straßen und Gassen durch die Stadt fährt? Das gibt es bereits und zwar in der Schweiz. Und die automatisierten SmartShuttles der PostAuto Schweiz AG fahren vom 20. bis 24. März auch auf der CeBIT 2017. In der Halle 13 können die Besucher erleben, was es heißt mit einem Bus ohne Fahrer unterwegs zu sein. Roman Cueni, Leiter Mobilitätslösungen bei PostAuto, erklärt im vorliegenden Interview die SmartShuttles.
Beitrag: Tim Kuchenbecker Beitrag hören
(4:11 min)
Veröffentlicht am 20.03.2017 um 09:05

Edward Snowden und Glenn Greenwald auf der CeBIT 2015

Am Mittwochabend hat die CeBIT in Hannover wohl eine der spektakulärsten Video-Live-Schalten realisiert, die es bisher auf der weltweit größten Computermesse gab. Es ging um den NSA-Enthüllungsskandal von Edward Snowden und um das Thema IT-Sicherheit. Auf der Bühne saß Glenn Greenwald - der amerikanische Enthüllungsjournalist, der die geheimen Dokumente zugespielt bekommen hatte und Snowden selbst wurde aus Russland, wo er derzeit Asyl genießt, per Video-Live-Stream zugeschaltet. Tim Kuchenbecker war dabei.
Beitrag: Redaktion Beitrag hören
(4:41 min)
Veröffentlicht am 19.03.2015 um 09:34

CeBIT: Dangerous Apps - beliebte Apps mit gravierenden Sicherheitslücken!

Das Risiko ist vielen bewusst, aber die Verlockung ist dann doch irgendwie zu groß. Die Rede ist von Apps, die wir auf unseren Smartphones und Tablets haben. Bekannt ist nämlich, dass nicht alle von denen wirklich sicher sind und wir damit so manche Daten von uns einfach preisgegeben. Was ist zum Beispiel mit denen, die ihre Smartphones geschäftlich und privat nutzen? Tim Kuchenbecker hat sich mit den Experten getroffen.
Beitrag: Redaktion Beitrag hören
(0:00 min)
Veröffentlicht am 17.03.2015 um 15:11
Seite:  1

Anzeige

Microsoft macht Wasser, Socken und Aufzüge smart (und auch Details zu Windows 10)

Das Internet der Zukunft ist das Internet der Dinge. Das zeigen auf der CeBIT 2015 (16.-20. 3.) wieder IT-Unternehmen aus aller Welt und natürlich ist dort auch Microsoft mit einem Riesen-Stand vertreten. In dem vorliegenden Interview erklärt Klaus von Rottkay, Mitglied der Geschäftsführung bei Microsoft Deutschland, welche Gegenstände Microsoft smarter macht, er verrät erste Details zu Windows 10 und beschreibt, was er von der CeBIT erwartet.
Beitrag: Redaktion Beitrag hören
(10:05 min)
Veröffentlicht am 16.03.2015 um 14:52

CeBIT 2015: Fast wie bei Knight Rider - Vodafone lässt Sie mit Ihrem Auto kommunizieren

Kommunikation mit dem Auto. In der Fernsehserie Knight Rider war das noch Science Ficition. Wie real diese Technologie heute bereits ist, kann man vom 16. bis 20. März wieder bei der CeBIT in Hannover bestaunen. In dem vorliegenden Interview erklärt Vodafone-Pressesprecher Thorsten Hoepken was ich das Auto heute und in Zukunft fragen und ihm mitteilen kann, er sagt, wie die nächste Geschwindigkeitsstufe bei der mobilen Kommunikation heißt und er erklärt, warum sich Vodafone jetzt auch für Straßenlaternen interessiert. Unser Reporter: Thomas Ultsch.
Beitrag: Freier Mitarbeiter Beitrag hören
(6:45 min)
Veröffentlicht am 16.03.2015 um 12:24

Leichter, robuster und in Leinwandgröße: Smartphone-, Tablet- und Videotrends von der CeBIT 2014

Früher gab es genau ein (!) Telefon und das stand jahrzehntelang im Wohnzimmer. Heute werden praktisch ständig neue Smartphones, Tablets und Fernseher vorgestellt. Unser Reporter Thomas Ultsch hat sich die neuesten Smartphone- und Tablettrends einmal auf der CeBIT 2014 zeigen lassen. Und außerdem noch ein paar besondere Geräte...
Beitrag: Redaktion Beitrag hören
(3:46 min)
Veröffentlicht am 14.03.2014 um 11:39
Seite:  1

Anzeige

Der Feind in meiner Maschine - wie Fraunhofer die Produktion sicherer machen will

Welch böse Mächte im Internet Ihr Unwesen treiben, das merken wir alle viel zu oft an unserem E-Mail-Posteingang. Unmoralische Angebote von Fremden findet man dort genauso wie ungerechtfertigte Zahlungsaufforderungen oder virenverseuchte Anhänge. Wenn man weiß, wie man damit umgehen muss, ist das nur ärgerlich, aber die Cyberkriminellen schlafen nicht.
Beitrag: Redaktion Beitrag hören
(5:09 min)
Veröffentlicht am 13.03.2014 um 10:05

Stressmessung per App, Smartphone-Detektive und Indoor-Navis: Startups bei der CeBIT 2014

Die CeBIT - das ist natürlich einerseits eine Plattform für globale IT-Konzerne, aber immer auch eine Chance für junge Startups, um dort ihre innovativen Ideen vorzustellen - zum Beispiel bei CODE_n, der internationale Plattform für digitale Pioniere. Unser Reporter Thomas Ultsch hat sich von einigen dieser Pioniere erklären lassen, wie ihre Erfindungen funktionieren und wie sie uns das Leben in Zukunft erleichtern werden.
Beitrag: Peter Heinrich Beitrag hören
(4:12 min)
Veröffentlicht am 12.03.2014 um 08:55

CeBIT: Der intelligente Koffer von der Telekom und sein Erfinder Airbus

Der intelligente Koffer ist mit einem Funk- und Softwaremodul sowie einem Display ausgestattet. Der Fluggast gibt über eine Smartphone-App alle relevanten Flugdaten ein, überträgt sie an die Fluggesellschaft, die daraus einen Barcode generiert und auf das Display des Gepäckstücks sendet. Über diesen Barcode lässt sich der Koffer eindeutig identifizieren, dem Fluggast zuordnen, einchecken und an die Zieladresse schicken. Mit diesen Daten geht der Koffer unabhängig von seinem Besitzer auf Reisen und findet seinen Weg zum Zielort – selbst im Falle einer kurzfristigen Flugplanänderung, einer Verspätung oder eines verpassten Anschlussflugs.
Herr CeBIT () im Gespräch mit Redaktion Beitrag hören
(4:19 min)
Veröffentlicht am 11.03.2014 um 09:20
Seite:  1

Anzeige

20 Jahre CeBIT - Serie Teil I

So hat es begonnen - Zeitzeugen erinnern sich.
Herr CeBIT () im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
Veröffentlicht am 09.03.2006 um 18:35

Vodafone setzt stark auf UMTS

Der weltweit größte Mobilfunk Anbieter setzt Vodafone setzt sehr stark auf UMTS und deren Anwendungen.
Die Interview-Themen: Wie schnell wächst der UMTS Markt? Welche Möglichkeiten - Geschäftsmodelle bietet UMTS ? Wie schnell wird UMTS? Wieviel UMTS Verträge hat Vodafone verkauft?
Herr CeBIT () im Gespräch mit Redaktion Beitrag hören
Veröffentlicht am 17.03.2005 um 09:31

CeBIT Rundgang: Stand Sony

Wo kann man sie sonst finden - auf der CeBIT 2005 - die technischen Neuheiten. Hören Sie unseren Standrundgang bei Sony zum Beispiel: Eine Kamera die nur 9,8 mm Dick ist, Trend DVD, HD-Fernsehen, MP3-Walkman.
Herr CeBIT () im Gespräch mit Redaktion Beitrag hören
Veröffentlicht am 16.03.2005 um 08:49
Seite:  1

Anzeige

CeBIT Interview: Lucent bietet neues für Telcos

Lucent ist der Ausrüster für Telekommunikationsfirmen. Für diese B-to-B-Kunden zeigt Lucent neue Mehrwertdienste für Fest- und Mobilnetze. Was sind Tripple Play Dienste? Und welche neuen UMTS Inhalts-Angebote gibt es?
Herr CeBIT () im Gespräch mit Redaktion Beitrag hören
Veröffentlicht am 15.03.2005 um 09:02

Microsoft: Mobile Office und Windows Mobile

Die Vision einer mobilen Geschäftswelt ist schon sehr nahe dran, Wirklichkeit zu werden. Z.B. plant der Softwarehersteller Microsoft seine Mobile-Office-Software auf Echtzeit-Datentransfer zu trimmen. Die Zukunft soll also nicht nur mobiler sondern auch weiterhin schneller werden.
Herr CeBIT () im Gespräch mit Redaktion Beitrag hören
Veröffentlicht am 10.03.2005 um 15:54

MOBILCOM mit UMTS auf der CeBIT 2004

Der Mobilfunk-Serviceprovider hat sich zwar von seinen UMTS-Lizenzen, nicht aber von der UMTS-Technologie verabschiedet. Auf der CeBIT 2004 spricht Albert Fetsch, Pressesprecher bei MobilCom, von neuen Angeboten und über neue Dienstleistungen.
Herr CeBIT () im Gespräch mit Brian Morrison Beitrag hören
Veröffentlicht am 24.03.2004 um 11:36

CeBIT 2002 --> immer weniger für Herrn Eichel

Software zum Steuern sparen
Herr CeBIT () im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
Veröffentlicht am 14.03.2002 um 13:58
 
Follow boersenradio on Twitter


Heiko Thieme Club

IdeasTV


BNP Paribas




Börsenradio auf wienerborse.at