Samstag, 24.06.2017 12:26:26

Weitere Beiträge zu CeBIT

CeBIT 2017: Ab 2018 gibt es eine neue CeBIT! - auch einen neuen Termin

Die CeBIT 2018 wird im Juni stattfinden. Sie wird komplett neu ausgerichtet, soll cooler werden und auch den Endverbraucher wieder auf das Messegelände holen. Das und mehr Details zur neuen CeBIT hat CeBIT-Chef Oliver Frese am Mittwoch (22.3.) in Hannover verkündet.
Herr Oliver Frese (Deutsche Messe AG CeBIT-Chef) im Gespräch mit Tim Kuchenbecker Beitrag hören
(5:09 min)
Veröffentlicht am 24.03.2017 um 14:02
Seite:  1

Anzeige

CeBIT 2017: Schweres heben, leicht gemacht - dank virtuellem Physiotherapeut

Wir selbst kennen das ja aus dem Alltag: Getränkekisten, Umzugskartons oder schwere Koffer heben, das ist manchmal nicht nur mühselig, sondern kann schnell ziemlich viel Kraft kosten. Das japanische Unternehmen CYBERDYNE zeigt auf der CeBIT, dass es auch anders geht. Vorgestellt werden körpergetragene Roboter. Zum einen geht es um den medizinischen Zweck, zum anderen um ein Gerät, das meine Körperhaltung verbessert und mir das Heben zukünftig erleichtern soll.
Herr CeBIT () im Gespräch mit Tim Kuchenbecker Beitrag hören
(2:23 min)
Veröffentlicht am 24.03.2017 um 10:47

CeBIT 2017: Spannende Innovationen aus dem Land der aufgehenden Sonne

Japan ist das Partnerland der CeBIT 2017. 118 Unternehmen zeigen in Hannover ihre Innovationen. Und es gibt einige Sachen, bei denen muss man stehen bleiben und zweimal hinschauen. Denn so etwas haben die meisten Messebesucher mit Sicherheit vorher noch nicht gesehen.
Beitrag: Tim Kuchenbecker Beitrag hören
(3:10 min)
Veröffentlicht am 23.03.2017 um 08:47

Cebit 2017: Edward Snowden über Sicherheit, mögliche Wahlmanipulationen in den USA und die Liebe seines Lebens

Es war mit Sicherheit einer der eindrucksvollsten Auftritte bei den diesjährigen CeBIT Global Conferences. Der Whistleblower und ehemaliger NSA- und CIA-Mitarbeiter Edward Snowden hat am Dienstag (21.03.17) über das Thema Sicherheit, eine mögliche Manipulation bei den Wahlen in den USA und die Liebe seines Lebens gesprochen. Natürlich war der im russischen Exil lebende Amerikaner nicht persönlich in Hannover, aber dafür wurde er per Video-Liveschaltung in den Saal geholt. Wie sollte es auch anders sein auf der weltweit wichtigsten Messe für digitale Themen.
Beitrag: Tim Kuchenbecker Beitrag hören
(3:10 min)
Veröffentlicht am 22.03.2017 um 08:19
Seite:  1

Anzeige

CeBIT 2017 - Achtung: Drohnen im Einsatz

Auf der CeBIT in Hannover spielt das Thema "Drohnen" eine immer größere Rolle. In diesem Jahr gibt es beispielsweise einen Drohnen-Park im Außengelände. Dazu widmet sich fast eine ganze Messehalle dem Thema. Und, hierbei geht es nicht um den Zeitvertreib für Technik-Freaks, sondern vor allem um Lösungen in den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen.
Beitrag: Tim Kuchenbecker Beitrag hören
(4:13 min)
Veröffentlicht am 21.03.2017 um 09:05

CeBIT 2017 - Digitale Lösungen erlebbar gemacht - Highlights - "d!conomy - no limits

Vom 20. bis zum 24. März findet in Hannover die CeBIT 2017 statt. Im Mittelpunkt der weltweit bedeutenden Technologiemesse stehen bei den rund 3.000 Ausstellern vor allem digitale Lösungen. Die Trendthemen 2017 sind beispielsweise Künstliche Intelligenz, Cloud-Computing, Drohnen und autonome Fahrzeuge. "d!conomy - no limits" so das Motto und das soll an den fünf Veranstaltungstagen auch erlebbar sein.
Beitrag: Tim Kuchenbecker Beitrag hören
(4:07 min)
Veröffentlicht am 20.03.2017 um 17:39

CeBIT 2017: Mit dem Bus auf der CeBIT unterwegs - ohne Fahrer!

Ein öffentlicher Bus ohne Fahrer, der die Menschen durch belebte Straßen und Gassen durch die Stadt fährt? Das gibt es bereits und zwar in der Schweiz. Und die automatisierten SmartShuttles der PostAuto Schweiz AG fahren vom 20. bis 24. März auch auf der CeBIT 2017. In der Halle 13 können die Besucher erleben, was es heißt mit einem Bus ohne Fahrer unterwegs zu sein. Roman Cueni, Leiter Mobilitätslösungen bei PostAuto, erklärt im vorliegenden Interview die SmartShuttles.
Beitrag: Tim Kuchenbecker Beitrag hören
(4:11 min)
Veröffentlicht am 20.03.2017 um 09:05
Seite:  1

Anzeige

Ausblick auf die CeBIT 2017 - Die Zukunft hat schon längst begonnen

Liefer-Drohnen, selbstfahrende Autos, Cyber-Prothesen oder virtuelle Welten - die digitale Zukunft bietet unzählige Möglichkeiten. Viele von ihnen können die Besucher ab dem 19. März in Hannover erleben. Auf der CeBIT 2017 präsentieren rund 3000 Aussteller aus 70 Ländern ihre Ideen, Projekte und Produkte. Dabei wird schon jetzt klar: Die Zukunft hat schon längst begonnen. Und bei der CeBIT kann man sie auch erleben.
Herr Oliver Frese (Deutsche Messe AG CeBIT-Chef) im Gespräch mit Redaktion Beitrag hören
(3:12 min)
Veröffentlicht am 17.03.2017 um 16:35

CeBIT Rede 2016: Unsere digitale Welt wird unser Leben schneller und radikaler ändern als viele es erwarten

Thorsten Dirks, Präsident des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. – Bitkom auf der CeBIT 2016: Situation in Europa, wie Digitalisierung und die Technologien das Leben verändern, Digitale Transformation, Zentren der Digitalisierung müssen aufgebaut werden, Kräfte bündeln im Zeitalter der Digitalisierung.
Beitrag: Peter Heinrich Beitrag hören
(7:13 min)
Veröffentlicht am 15.03.2016 um 08:58

CeBIT 2016: Sicheres Telefonieren für Unternehmen und bald auch für den Endverbraucher

Nach dem Enthüllungsskandal von Edward Snowden, denken viele anders über das Thema Datensicherheit. Bundeskanzlerin Merkel und andere Regierungsmitglieder wurden beispielsweise schnell mit einem abhörsicheren Mobiltelefon ausgestattet. Die Technik dafür kam vom Unternehmen Secusmart aus Düsseldorf. Im vorliegenden Interview erklärt Geschäftsführer Dr. Christoph Erdmann, dass auf der CeBIT 2016 jetzt auch mobile Telefonlösungen für Unternehmen angeboten werden.
Herr Tim Kuchenbecker (Redaktion) im Gespräch mit Tim Kuchenbecker Beitrag hören
(3:35 min)
Veröffentlicht am 15.03.2016 um 08:31
Seite:  1

Anzeige

Die CeBIT 2016 ist keine Computermesse mehr – Digitalisierung ist das Leitthema

Heute eröffnet die CeBIT in Hannover, die größte Computermesse der Welt – zumindest bisher. Denn 2016 ist die CeBIT keine Computermesse mehr, das Leitthema ist nun die Digitalisierung. Das Motto: "Die Digitale Transformation hat begonnen." Partnerland ist die Schweiz.
Beitrag: Tim Kuchenbecker Beitrag hören
(3:09 min)
Veröffentlicht am 14.03.2016 um 10:47

Edward Snowden und Glenn Greenwald auf der CeBIT 2015

Am Mittwochabend hat die CeBIT in Hannover wohl eine der spektakulärsten Video-Live-Schalten realisiert, die es bisher auf der weltweit größten Computermesse gab. Es ging um den NSA-Enthüllungsskandal von Edward Snowden und um das Thema IT-Sicherheit. Auf der Bühne saß Glenn Greenwald - der amerikanische Enthüllungsjournalist, der die geheimen Dokumente zugespielt bekommen hatte und Snowden selbst wurde aus Russland, wo er derzeit Asyl genießt, per Video-Live-Stream zugeschaltet. Tim Kuchenbecker war dabei.
Beitrag: Redaktion Beitrag hören
(4:41 min)
Veröffentlicht am 19.03.2015 um 09:34

CeBIT: Dangerous Apps - beliebte Apps mit gravierenden Sicherheitslücken!

Das Risiko ist vielen bewusst, aber die Verlockung ist dann doch irgendwie zu groß. Die Rede ist von Apps, die wir auf unseren Smartphones und Tablets haben. Bekannt ist nämlich, dass nicht alle von denen wirklich sicher sind und wir damit so manche Daten von uns einfach preisgegeben. Was ist zum Beispiel mit denen, die ihre Smartphones geschäftlich und privat nutzen? Tim Kuchenbecker hat sich mit den Experten getroffen.
Beitrag: Redaktion Beitrag hören
(0:00 min)
Veröffentlicht am 17.03.2015 um 15:11
Seite:  1

Anzeige

Kanzlerin Merkel eröffnet CeBIT 2015 - Das CeBIT Motto ist "diconomy"

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Sonntag (15. 3.) in Hannover die CeBIT 2015 (16.-20. 3.) eröffnet. Auf dem größten Messegelände der Welt zeigen in diesem Jahr 3300 Aussteller mehr als 5000 Innovationen aus der digitalen Welt. Thomas Ultsch berichtet.
Beitrag: Freier Mitarbeiter Beitrag hören
(3:04 min)
Veröffentlicht am 16.03.2015 um 07:17

Merkel fordert auf CeBIT: Deutschland muss besser werden!

Seit Montag (10.03.) findet in Hannover mit der CeBIT 2014 wieder die weltweit größte Computermesse statt. Traditionsgemäß hat Bundeskanzlerin Angela Merkel den Eröffnungsrundgang absolviert. Innerhalb von zwei Stunden hat sie 13 der rund 3.400 Aussteller besucht. Abschließend gab es dann das Statement zur Messe und den Entwicklungen. Vor allem gab es aber auch eine klare Forderung: In Sachen IT muss Deutschland besser werden. Tim Kuchenbecker berichtet.
Beitrag: Redaktion Beitrag hören
(2:40 min)
Veröffentlicht am 10.03.2014 um 16:13

Highlights der CeBIT 2014, vor allem für den Endverbraucher

Fünf Tage lang schaut die IT-Fachwelt ab Montag (10.03.) wieder nach Deutschland, besser gesagt nach Hannover. Die CeBIT 2014 findet statt. Zum ersten Mal nur noch für Fach- und nicht mehr für Privatbesucher. Insgesamt werden rund 3.400 Unternehmen aus 70 Nationen als Aussteller erwartet. Ein paar Produkthighlights, die vorgestellt werden und die teilweise vielleicht auch den Endkunden interessieren dürften, hat unser Reporter Tim Kuchenbecker einmal zusammengefasst.
Beitrag: Redaktion Beitrag hören
(2:08 min)
Veröffentlicht am 10.03.2014 um 08:59
Seite:  1

Anzeige

Der Countdown läuft - Partnerland UK freut sich auf die CeBIT 2014

Goldene Kutschen, Soldaten zu Pferde und eine echte Königin mit Krone. Auf den ersten Blick wirkt das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland ein bisschen aus der Zeit gefallen. Aber das täuscht. Fast die Hälfte der Bevölkerung hat ein Tablet, der Brite verbringt im Durchschnitt fast zwei Stunden pro Tag in sozialen Netzwerken und 62 Prozent der Briten kaufen online ein. Da passt es, dass Großbritannien in diesem Jahr Partnerland der CeBIT in Hannover ist. Unser Reporter Thomas Ultsch hat in London nachgefragt, mit welchen Innovationen und mit welchen Erwartungen die Briten aufs Festland kommen.
Beitrag: Freier Mitarbeiter Beitrag hören
(3:09 min)
Veröffentlicht am 07.03.2014 um 17:21

CeBIT 2013: Messe, Aussteller und Branchenverband ziehen positive Bilanz

Sie ist immer noch die größte IT-Messe der Welt, die CeBIT in Hannover. Rund 285.000 Besucher dürften auf das Messegelände gekommen sein, schätzte die Messe schon kurz vor Schluss der Veranstaltung. Auch wenn damit einige Tausend weniger als im letzten Jahr gekommen sind, sagen die Verantwortlichen: Es war eine gute CeBIT 2013. Jörg Sauerwein berichtet.
Herr Frank Pörschmann (CeBIT-Vorstand der Deutschen Messe AG) im Gespräch mit Freier Mitarbeiter Beitrag hören
(2:10 min)
Veröffentlicht am 11.03.2013 um 10:27

CeBIT-Eröffnung: Mahnende Worte der Kanzlerin gab´s auch

Über 4.000 Aussteller aus 70 Nationen sind in diesem Jahr auf der CeBIT 2013 vertreten. Am Montagabend wurde die weltweit größte Computermesse durch Bundeskanzlerin Merkel in Hannover eröffnet. Mahnende Worte gab´s von der Kanzlerin und daneben einen stolzen polnischen Ministerpräsidenten.
Beitrag: Freier Mitarbeiter Beitrag hören
(2:28 min)
Veröffentlicht am 05.03.2013 um 08:50

CeBIT: Vor Spionage geschützt, wie Bundeskanzlerin Merkel?

Bundeskanzlerin Merkel schützt bereits seit 2009 ihre Telefongespräche und Kurznachrichten mit der Secusmart-Lösung SecuVOICE. In der Deutschen Wirtschaft entsteht jedoch weiter ein jährlicher Schaden von 50 Mrd. Euro durch Wirtschaftsspionage. Gegen Spionage per Telefon wirkt die Secusmart -Technik: Die neu entwickelte SecuSUITE for BlackBerry 10 ist die weltweit erste Hochsicherheitslösung für Smartphones, die Sprache, SMS, E-Mails und das Personal Information Management vor Abhörangriffen schützt.
Herr Marcus Klische (Sprecher BlackBerry) im Gespräch mit Freier Mitarbeiter Beitrag hören
(4:20 min)
Veröffentlicht am 04.03.2013 um 12:46

Die CeBIT 2013 im Zeichen von "Shareconomy"

"Shareconomy" – das ist ein Kunstwort aus "Share", dem englischen Begriff für "Teilen" und "Economy", also Wirtschaft. Die Wirtschaft des Teilens ist in diesem Jahr das zentrale Thema auf der CeBIT in Hannover. Daneben ist das „Internet der Dinge“ ein Thema in Hannover, außerdem geht es um Sicherheitslösungen, Cloud Computing und Big Data.
Herr Frank Pörschmann (CeBIT-Vorstand der Deutschen Messe AG) im Gespräch mit Freier Mitarbeiter Beitrag hören
(4:08 min)
Veröffentlicht am 03.03.2013 um 17:20

CeBIT-Kongress "Telehealth" eröffnet

Auf der CeBIT 2010 geht es nicht nur direkt um die neueste Technik für Wohnzimmer und Büro. Ganz nebenbei findet auf der CeBIT die Leitmesse „TeleHealth“ statt. Die Leitmesse der digitalen Medizin. Es geht um Themen wie die digitale Patientenakte, Datenübertragung und Datensicherheit. Von der CeBIT in Hannover berichtet Christian Nagel.
Beitrag: Peter Heinrich Beitrag hören
(1:38 min)
Veröffentlicht am 03.03.2010 um 09:50

Das Leitthema der CeBIT 2010 lautet: “Connected Worlds”

Denn die unterschiedlichen Technik- und Lebenswelten wachsen durch das Internet zusammen. Dem wird die größte Computermesse der Welt mit mehr als 4000 Aussteller aus 68 Ländern mehr als gerecht, sagt Ernst Raue, Vorstand der Deutschen Messe.
Beitrag: Freier Mitarbeiter Beitrag hören
(4:19 min)
Veröffentlicht am 01.03.2010 um 20:08
 
Follow boersenradio on Twitter


Heiko Thieme Club

IdeasTV


BNP Paribas




Börsenradio auf wienerborse.at