Samstag, 25.02.2017 19:10:33

Weitere Beiträge zu Commerzbank ideasRadio

Andreas Hürkamp: DAX-Jahresziel bleibt 11.700 Punkte - Kommen noch Einstiegschancen?

Der DAX ist wieder bei der 12.000 Punktemarke. Aktienstratege Andreas Hürkamp behält dennoch sein DAX-Jahresziel von 11.700 Punkten. "Das war das Kursziel, das wir vor 2 Monaten gegeben haben. Wir bleiben im Lager der Bullen. Aber ich denke auf Sicht der nächsten Monate wird das Tempo langsamer." Kommen noch Einstiegschancen?
Herr Andreas Hürkamp (Leiter Aktienmarktstrategie) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(9:01 min)
Veröffentlicht am 23.02.2017 um 11:10
Seite:  1  2  3  4

Anzeige

Thomas Meyer zu Drewer: Diversifizieren mit ETF - Wie investieren? Wie breit streuen?

ETF werden ein immer beliebteres Anlagevehikel. Doch wie sehr muss man auch bei ETF-Anlagen diversifizieren? Wie investiert man mit ETF? Wie viele ETF brauche ich im Portfolio? Für wen sind diese Produkte geeignet?
Herr Thomas Meyer zu Drewer (Geschäftsführer von ComStage) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(16:34 min)
Veröffentlicht am 15.02.2017 um 08:35

Wie kann man in Seitwärtsmärkten Geld verdienen?

Jubel im Dow Jones - seitwärts und Stillstand im DAX. Thomas Timmermann: "Wenn der DAX seitwärts geht, haben wir eine Position, die uns Geld bringt." Als Fondsmanger betrachte ich die Märkte als Arzt: Welche Symptome, welche Entwicklung zeigen die Märkte, wie krank ist der Patient, welche Medizin braucht er? Totalabsicherung würde im Schnitt 8-9 % kosten, wir haben den 11.000er-Put gekauft, und ..."
Herr Thomas Timmermann (Bereichsleiter Asset Management IB) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(10:07 min)
Veröffentlicht am 09.02.2017 um 16:21

Thomas Timmermann: "Wir haben eine Absicherungszone im DAX zwischen 11.000 und 9.200 Punkten"

Der Unklarheitsfaktor bleibt Trump. "Nach oben darf man nicht alles zu machen. Man muss sich freuen über steigende Kurse, aber man muss immer im Hintergrund beobachten, was passiert auf der negativen Seite und was könnte am Ende mit den Börsen passieren und sich schützen. Absichern? - Ja, aber Absicherung kostet auch Geld, insofern muss man sehr professionell mit seiner Absicherung umgehen." IdeasRadio, diesmal direkt vom Börsentag Frankfurt.
Herr Thomas Timmermann (Bereichsleiter Asset Management IB) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(10:21 min)
Veröffentlicht am 06.02.2017 um 09:01
Seite:  1  2  3  4

Anzeige

Christoph Rieger: Notenbankpolitik China, Fed, EZB - "Die Warnungen vor einem Crash am Rentenmarkt höre ich schon seit Jahren"

China erhöht überraschend die Zinsen – was ist der Hintergrund? Die US-Notenbank Federal Reserve hat zuletzt nicht gehandelt. Dies soll sich im Laufe des Jahres aber ändern – werden US-Anleihen dadurch wieder attraktiv? In Europa sprechen manche von einem Rentencrash. "Die Warnungen vor einem Crash am Rentenmarkt höre ich schon seit Jahren." Wie wird sich die Situation entwickeln?
Herr Christoph Rieger (Leiter Zins und Credit Research) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(9:52 min)
Veröffentlicht am 03.02.2017 um 13:41

Nun ist Donald Trump Präsident der USA - Achim Matzke: "Der Megatrend Technologie-Aktie kommt wieder zurück!"

Das Interview fand auf einem sehr stark besuchten Börsentag 2017 in Dresden statt. Das Topthema - natürlich Trump und die Auswirkungen auf die Börsen. Achim Matzke: "Man darf jetzt nicht sagen die Honeymoon- und Trump-Rallye ist vorbei. Aktien sind die besseren Staatsanleihen. Technologie - das ist der Megatrend"!
Herr Achim Matzke (Leiter technische Analyse) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(9:14 min)
Veröffentlicht am 23.01.2017 um 08:54

Andreas Hürkamp: Brexit, Trump, Wahlen in Europa – beenden politische Themen den Bullenmarkt?

Die May-Rede zum Brexit, der Amtsbeginn von Neu-US-Präsident Donald Trump und eine Reihe wichtiger Wahlen in Europa – politische Themen, die den Markt erschüttern könnten, sind im Jahr 2017 reichlich vorhanden. Doch, was sind und könnten tatsächliche Auswirkungen sein? Könnte die Politik den inzwischen achtjährigen Bullenmarkt beenden?
Herr Andreas Hürkamp (Leiter Aktienmarktstrategie) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(11:08 min)
Veröffentlicht am 18.01.2017 um 11:33
Seite:  1  2  3  4

Anzeige

Thomas Timmermann: DAX seit 6. Dez. 6 % Plus - natürlich geht die Rallye nicht so weiter!

"Es wird ein sehr anspruchsvolles Jahr werden. Seit dem 6. Dezember 2016 legte der DAX und der EURO STOXX rund 6 ½ % zu - natürlich geht die Rallye nicht so weiter. Es ist nun wichtig, sich richtig zu positionieren." Portfoliobesprechung: Comstage Alpha Dividenden Plus - Dividendensaison kommt, ideasTV Sicherheit – das Konzept ist aufgegangen, ideasTV Chance – wir sind voll investiert.
Herr Thomas Timmermann (Bereichsleiter Asset Management IB) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(14:10 min)
Veröffentlicht am 09.01.2017 um 17:24

Dr. Jörg Krämer: Der Notenbank-Ausblick - So wird die Geldpolitik 2017

Auch im Jahr 2017 wird die Politik der Notenbanken eine wichtige Rolle spielen. Die USA und Europa laufen divergent. Doch wird die Fed tatsächlich die Zinsen stärker anziehen? Und wenn ja, wie oft in 2017? Wie wird die EZB-Politik weitergehen? Verkraften die Finanzmärkte Zinsanhebungen überhaupt?
Herr Dr. Jörg Krämer (Chefvolkswirt) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(10:39 min)
Veröffentlicht am 05.01.2017 um 17:33

Achim Matzke: "Die Bücher sind noch nicht geschlossen - die Jahresendrallye geht weiter!

"Nein, die Bücher sind noch nicht geschlossen, der Markt kann noch etwas nachlegen." Technische Analysen: DAX 11.500? Wann kommt die Parität EUR/Dollar? Wir haben eine Dollarstärke! Dow Jones 20.000 Punkte. "Die Amerikaner haben die Taschen voller Geld". Sektoren: Banken und Versicherungen, Allianz, AXA, Siemens, Post, …
Herr Achim Matzke (Leiter technische Analyse) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(10:52 min)
Veröffentlicht am 20.12.2016 um 16:15
Seite:  1  2  3  4

Anzeige

Eugen Weinberg: "Die OPEC wird auch den Rest ihrer Glaubwürdigkeit verlieren"

Die Ölpreise sind nach der OPEC-Einigung stark angezogen – doch wie wird es weitergehen? Wie ist der OPEC-Deal zu beurteilen? "Wir fürchten, dass das der OPEC nicht gelingen wird. Nicht nur wegen der Nichteinigkeit innerhalb der OPEC, sondern auch, weil andere in Zukunft den Preis entscheiden, allen voran die Schieferölproduzenten in den USA." Wie wird sich der Ölpreis entwickeln?
Herr Eugen Weinberg (Leiter Rohstoffanalyse) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(13:58 min)
Veröffentlicht am 15.12.2016 um 11:46

Portfoliobesprechung Comstage Alpha Dividende Plus ETF und ideasTV Zertifikate: Weniger Absicherung, mehr Offensive

"Absicherung kostet sehr viel Geld. Das ist die Herausforderung: Der Fonds muss in der Lage sein, bei starken Bewegungen nach unten abgesichert zu sein, aber er darf nicht 7 % Absicherungskosten haben, denn wir wollen ja Dividenden ausschütten." Wie ist der Comstage Alpha Dividende Plus ETF und die Zertifikate Sicherheit und Chance aufgestellt für den Jahresschluss?
Herr Thomas Timmermann (Bereichsleiter Asset Management IB) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(10:10 min)
Veröffentlicht am 05.12.2016 um 16:20

ZertifikateAwards 2016: Commerzbank als "Bester Emittent" ausgezeichnet

Die Commerzbank wurde bei den ZertifikateAwards 2016 als "Bester Emittent" ausgezeichnet. Bei der feierlichen Verleihung in der Bertelsmann Repräsentanz nahm sie vier Jury-Preise entgegen. Die Commerzbank ist das "Zertifikate Haus des Jahres 2016".
Herr Anouch Alexander Wilhelms (Zertifikateexperte) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(7:34 min)
Veröffentlicht am 29.11.2016 um 10:59
Seite:  1  2  3  4

Anzeige

Dramatisches spannendes Ende beim Traderspiel 2016: 858 % Vorsprung wurden noch geschlagen

Das Trader Börsenspiel der Commerzbank 2016 nahm noch ein dramatisches Ende. Der vermeintlich schon feststehende Sieger mit 858 % Vorsprung mit einem Depot von rund 2,5 Mio. Euro wurde in den letzten Minuten noch übertroffen von ...
Herr Anouch Alexander Wilhelms (Zertifikateexperte) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(9:12 min)
Veröffentlicht am 21.11.2016 um 10:00

Dr. Jörg Krämer über Präsident Donald Trump: Chancen, Risiken, Unsicherheit - was überwiegt?

Der Kurs des zukünftigen US-Präsidenten Donald Trump wirft nach wie vor Fragen auf: Kann er wirklich das Wirtschaftswachstum verdoppeln? "Trump nimmt es mit den Zahlen nicht so ganz genau." Welche Auswirkungen könnte Trump haben auf Innenpolitik, Außenpolitik, Notenbank? Chancen, Risiken, Unsicherheit – was überwiegt?
Herr Dr. Jörg Krämer (Chefvolkswirt) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(11:54 min)
Veröffentlicht am 17.11.2016 um 11:03

Ist jetzt nach dem Trump-Sieg die 10.000 DAX-Marke in Gefahr?

Die Börsen sind parteiisch, klar, sie wollten Clinton - jetzt haben die Börsen die Trumpkarte zu spielen. "Hohe Vola am Mittwochmorgen". Was ist das Worst-Case-Szenario für DAX und Dow-Jones? Pharmawerte steigen, Banken verlieren am Wahlmorgen.
Frau Sophia Wurm (Technische Analystin) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(5:11 min)
Veröffentlicht am 09.11.2016 um 10:20
Seite:  1  2  3  4

Anzeige

Achim Matzke: DAX, S&P, Nikkei - Was sind wichtige charttechnische Marken vor der US-Wahl?

Vor der US-Wahl ist die Börse nach wie vor in Abwartehaltung. Was passiert bei einem Trump-Sieg? Was bei Clinton? Schockreaktion der Märkte oder Erleichterungs-Rallye? Was bedeutet es, dass der DAX wichtige Marken verloren hat? "Jahresendrallye ja, aber um die 10.800 raus zu nehmen, wird es nicht reichen." Warum sind die Chancen im Nikkei momentan besser?
Herr Achim Matzke (Leiter technische Analyse) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(4:36 min)
Veröffentlicht am 07.11.2016 um 11:16

Portfoliobesprechung Comstage Alpha Dividende Plus ETF und ideasTV Zertifikate: Volatilität und Absicherung

Die großen Themen im Portfoliomanagement des Comstage Alpha Dividende Plus ETF und der ideasTV Zertifikate Sicherheit und Chance sind zurzeit vor allem die (geringe) Volatilität und die Frage der Absicherung. Absicherung kostet, was ist gerade sinnvoll?
Herr Thomas Timmermann (Bereichsleiter Asset Management IB) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(11:15 min)
Veröffentlicht am 02.11.2016 um 14:11

Sophia Wurm: Wann startet die Rallye? DAX, ESTX 50 und Nikkei vor dem Ausbruch

Der DAX ist nach der EZB-Sitzung über die Marke von 10.700 Punkten geklettert und hält sich da zunächst. "Es ist aber eine ganze Zone zwischen 10.600 und 10.800 Punkten." Auch der Eurostoxx 50 begibt sich in charttechnisch interessante Gegenden. Europa steht kurz vor dem Ausbruch." Der Nikkei dagegen hat bereits Kursziele, die deutlich höher liegen.
Frau Sophia Wurm (Technische Analystin) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(5:58 min)
Veröffentlicht am 21.10.2016 um 10:42

2017 sieht Eugen Weinberg Gold bei 1.500 USD - Trader 2016 - noch können Sie einsteigen

Im Interview Anouch Alexander Wilhelms von der "Gewinn Messe" in Wien. Die Commerzbank ist einer größten Zertifikate-Emittenten für österreichische Werte. Zum Markt: Ölpreis - Opec wird sich nicht an Absprachen halten. Gold: Die physische Goldnachfrage ist hoch. Börsenspiel Trader 2016 – selbst auf den letzten Metern können Sie einsteigen.
Herr Anouch Alexander Wilhelms (Zertifikateexperte) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(8:11 min)
Veröffentlicht am 21.10.2016 um 08:35

DAX: langfristig positiv - kurzfristig Unsicherheit, Nasdaq-Rekorde, Gold, Öl

"Langfristige Aussichten für den DAX: Wir bleiben positiv. Kurzfristig: Es bleibt unsicher. Wenn wir über die 10.800 DAX-Punkte kommen, dann sehen wir ganz locker die 11.000 im DAX. Die gute Nachricht: Die DAX-Baisse ist formal beendet". Weitere Themen: "Die Nasdaq-Rekordwerte machen echt Ertrag!" Gold und Ölpreis.
Frau Petra von Kerssenbrock (Technische Analystin) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(9:56 min)
Veröffentlicht am 10.10.2016 um 12:28

100 Dividenden-Aktien sorgen für 2 Ausschüttungen im Jahr

Die einen mögen es als schönes Weihnachtsgeschenk und als Urlaubsgeld ansehen, für die andern ist der ETF etwas für die Altersvorsorge. Der neue Comstage Alpha Dividende Plus ETF hat 3 Ziele: Diversifizierung, Absicherung und regelmäßige Ausschüttung. Die Grundlage sind 100 Dividenden-Aktien aus dem DAX, Europa und den starken US-Werten. (WKN ETF750)
Herr Thomas Timmermann (Bereichsleiter Asset Management IB) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(11:36 min)
Veröffentlicht am 06.10.2016 um 16:38

Achim Matzke: Die Beeinflussung der Börse "durch mediale Aufgeregtheit", US-Wahlen, Nasdaqrekorde, DAX-Chancen, Tec-DAX

"Wir haben derzeit eine mediale Aufgeregtheit. Dow: Der Aufwärtstrend (seit Mai) in den USA wird seitwärts abflachen." Nasdaq-Rekorde: jetzt diversifizierter vorgehen, mehr Einzelaktien. DAX: hohe Schwankung könnte die 11.000 kommen? Nicht zu viel erwarten!
Herr Achim Matzke (Leiter technische Analyse) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(8:02 min)
Veröffentlicht am 30.09.2016 um 11:37

Der E-Auto-Umstiegen an der Börse - welche Rohstoffe betrifft das?

Die "Seltene Erden (Rohstoffe) werden immer knapper!" - stimmt das wirklich? Ist das auch der Weg weg vom Öl? Fed: Aktien hoch, Dollar runter! Neue Rekorde an der Nasdaq - welche Auswirkungen hat die Fed-Sitzung auf Dollar, Öl-Preis und auf das Gold?
Herr Eugen Weinberg (Leiter Rohstoffanalyse) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(13:55 min)
Veröffentlicht am 23.09.2016 um 12:56

Es gibt keine Zinsen - trotzdem horten Privatanleger Geld auf Girokonten - der Einstieg in den Markt

Anoch Wilhelms: "Viele Anleger machen einfach nichts!" Die deutschen Privathaushalte legen derzeit (laut der Deutschen Bundesbank) 1,1 Billionen Euro auf Girokonten ab. Was sind denn Argumente für den Einstieg in den Aktienmarkt und wie können Zertifikate helfen?
Herr Anouch Alexander Wilhelms (Zertifikateexperte) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(6:45 min)
Veröffentlicht am 14.09.2016 um 11:50
 
Follow boersenradio on Twitter


Heiko Thieme Club

IdeasTV


BNP Paribas




25 Jahre ATX