Samstag, 24.02.2018 17:12:45

Themen-Highlights bei Börsen Radio Network

Jochen Stanzl: Dieselverbote, Euro/Dollar, ifo-Index - Wohin geht der DAX?

Der Markt hat heute einige Faktoren zu verkraften: Es gibt ein Gerichtsurteil über Dieselverbote, was die Automobilbranche in den Fokus rücken lässt, der ifo-Index ist schwächer ausgefallen als erwartet und der starke Euro hat sich etwas abgeschwächt. Der DAX bleibt in seiner Range zwischen 12.390 und 12.530 Punkten. In welche Richtung kann es weitergehen?
Herr Jochen Stanzl (Chef Marktanalyst) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(8:27 min)
Veröffentlicht am 22.02.2018 um 12:23
Anzeige

OMV-CFO Florey über das gute Jahr 2017, die neue Strategie und mehr Dividende: "eine gewisse Verlässlichkeit muss gegeben sein!"

Die OMV konnte sich im Geschäftsjahr 2017 steigern: 1,73 Mrd. Euro Gewinn nach 32 Mio. Euro Verlust. Neben besseren Ölpreisen, gab es Produktionssteigerungen und Kostenmaßnahmen. Nun soll die Dividende auf 1,50 Euro angehoben werden. OMV CFO Reinhard Florey: "In der Öl- und Gasindustrie ist das Thema Dividenden sehr wichtig, weil wir in einer zyklischen Industrie sind, wo eine gewisse Verlässlichkeit gegeben sein muss." Außerdem wird am 13. März 2018 eine neue Strategie verkündet.
Herr Reinhard Florey (CFO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(11:58 min)
Veröffentlicht am 21.02.2018 um 15:08

Sophia Wurm: Ist der Boden der Korrektur erreicht - wie reagieren die institutionellen Anleger?

Die Korrektur an den Börsen beschäftigt die Marktteilnehmer nach wie vor. "Die Investoren haben sehr professionell reagiert. Viele Institutionelle haben den Rücksetzer genutzt, um sich neu zu positionieren." Doch ist das Ende schon erreicht? Steigen die institutionellen Investoren wieder ein? Welche Märkte sind interessant?
Frau Sophia Wurm (Technische Analystin) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(6:27 min)
Veröffentlicht am 20.02.2018 um 18:03

Jochen Stanzl: "Wer Trends nach oben handeln möchte, ist trotz Korrektur an der Wall Street besser aufgehoben als im DAX"

"Es macht sich die Stimmung breit, dass man da was verpassen könnte, wenn man diese Erholung jetzt nicht handelt. Denn das könnte schon die Korrektur gewesen sein." Stehen die Zeichen also schon auf positiv? Immerhin ist die 200-Tage-Linie noch immer unterschritten. Was wird aus der Sicht von Jochen Stanzl jetzt wichtig?
Herr Jochen Stanzl (Chef Marktanalyst) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(6:19 min)
Veröffentlicht am 15.02.2018 um 16:58
Anzeige

Thomas Grüner: "In der Endphase des Bullenmarktes steigen Qualitätsaktien, "Megacaps" am meisten"

Die Börsen durchlaufen eine Korrektur. Das war keine all zu große Überraschung, dass es auch mal wieder Korrekturen geben wird. "Man muss aber unterschieden zwischen Korrektur und Bärenmarkt." Thomas Grüner bleibt positiv, dass der Bullenmarkt weiter läuft. Wie sollte man sich für die nächsten Monate aufstellen?
Herr Thomas Grüner (Chief Investment Officer) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(12:00 min)
Veröffentlicht am 15.02.2018 um 12:30

Andreas Hürkamp: "Nein, der Bullenmarkt ist noch nicht vorbei!"

Der Markt steckt mitten in einer Korrektur. Andreas Hürkamp hatte in seinem Ausblick für 2018 angekündigt, dass 2018 das Jahr der Inflationsüberraschung werden könnte. "Genau das sehen wir jetzt. Das Inflationsgespenst hat die Investoren echt erschreckt." Für das Gesamtjahr 2018 bleibt er für den DAX optimistisch. Doch ist auch der Boden schon erreicht?
Herr Andreas Hürkamp (Leiter Aktienmarktstrategie) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(10:10 min)
Veröffentlicht am 13.02.2018 um 17:05

Gewinne, Dividende, Wachstum - Commerzbank CFO Stefan Engels prognostiziert: "2018 sieht ein ganzes Stück heller aus als 2017"

Das Geschäftsjahr 2017 brachte der Commerzbank nur noch 156 Mio. Euro Gewinn. Nach 279 Mio. im Vorjahr und noch 1,1 Mrd. Euro 2015. Grund ist der Restrukturierungsaufwand. 2018 soll nun Gewinne, Kundenwachstum und wieder eine Dividende bringen. "2018 sieht ein ganzes Stück heller aus als 2017." Commerzbank CFO Stefan Engels über die Zukunftspläne, die EZB-Politik und Gerüchte über mögliche Übernahmen durch ausländische Großbanken.
Herr Stephan Engels (Chief Financial Officer) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(9:26 min)
Veröffentlicht am 08.02.2018 um 13:39
Anzeige

Heiko Thieme Club: Sondersendung 6. Feb. 2018 8:16 – Dow fällt teilweise 1.600 Punkte, Herr Thieme was ist zu tun?

Dow Jones rutscht am Montag 4,6 % auf 24.345 Punkte – teilweise waren es 1.600 Punkte Verlust oder -6 % an einem Tag – größter Tagesverlust in der Geschichte des Dow. Ist damit die Hausse zu Ende? Heiko Thieme: "Wir haben erlebt, dass wir eine 10%-Korrektur hatten, Clubmitglieder müssen mit den Empfehlungen ... " (mehr dazu im HT-Club: https://www.heiko-thieme.club)
Nächste Sendung Mi. 7. Feb. 2017 aus New York.
Herr Heiko H. Thieme (Fondsmanager) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(2:10 min)
Veröffentlicht am 06.02.2018 um 08:15

Dr. Jens Ehrhardt: "Was oft am Schluss einer Konjunkturbewegung nach oben läuft, sind Rohstoffaktien"

Ausblick 2018 mit Dr. Jens Ehrhardt: "Es könnte volatiler werden." Aber "es ist immer noch richtig, wenn man positiv bleibt." Was könnte den Bullenmarkt stoppen? Was machen die Notenbanken? Wo gibt es noch Chancen? "Was oft am Schluss einer Konjunkturbewegung nach oben läuft, sind Rohstoffaktien."
Herr Dr. Jens Ehrhardt (Vorstandsvorsitzender, Bester Vermögensverwalter 2017) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(13:25 min)
Veröffentlicht am 02.02.2018 um 09:56

Dr. Hendrik Leber über seine Vision der Zukunft und wie der Anleger davon profitieren kann

Dr. Hendrik Leber ist bekannt für seine Visionen von der Zukunft. Künstliche Intelligenz, Big Data, selbstfahrende Autos, Robotik und vieles mehr sind große Trends. Aber ist das wirklich schon da? "Die Zukunft ist schon Realität. Sie hat sich nur noch nicht allgemein durchgesetzt." Wie denkt er über die vermeintlichen Zukunftsbranchen Gentechnik, Biotech, Landwirtschaft, Mobilität? Welche Rolle spielen dabei Kryptowährungen?
Herr Dr. Hendrik Leber (Gründer und geschäftsführender Gesellschafter) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(14:13 min)
Veröffentlicht am 01.02.2018 um 09:25
 
Follow boersenradio on Twitter



Börsentag München

Heiko Thieme Club

IdeasTV


BNP Paribas

Anlegertag Düsseldorf




Börsenradio auf wienerborse.at