Sonntag, 21.10.2018 04:33:48

Beiträge August 2018

Apple überrascht mit Quartalszahlen - auf dem Niveau ein Kauf? Lars Erichsen: "sieht fundamental und charttechnisch gut aus"

Die Apple Quartalszahlen waren besser als erwartet. Das iPhone X verkauft sich besser als befürchtet. Die Aktie springt an, nähert sich dem Allzeithoch und der Apple Wert damit der Billionenmarke. "Apple ist eine der Aktien, wo ich mich in den letzten 5 Jahren tatsächlich den Erwartungen des Marktes anpassen musste". Ist die Apple auf diesem Niveau noch immer ein Kauf? Lars Erichsen: "Apple sieht sowohl fundamental als auch charttechnisch ganz gut aus." Droht also nicht der Nokia-Effekt?
Herr Lars Erichsen (YouTube: Erichsen Geld & Gold) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(5:57 min)
Veröffentlicht am 01.08.2018 um 10:44
Seite:  1  2  3  4  5  6  7

Anzeige

Osram im Wandel - mit Delle, aber klaren Zielen - CFO Ingo Bank: Wachstum, Bereich-Verkauf, Focus auf Autobranche, schwaches Q3

Es gab viel zu besprechen mit Osram CFO Ingo Bank: Osram plant den Verkauf von Lighting Solutions. Das Geschäft mit Beleuchtung von Straßen, Stadien oder großen Gebäuden. Der Wandel vom Lampenhersteller zum Spezialanbieter mit einem starken Fokus auf die Automobilbranche. Da waren die Sorgen um Trumps Autozölle, EU-weite Abgastestverfahren führten zu Einschränkungen in der Produktion von einigen Herstellern. Osram hat im 3. Quartal 2017/18 deutlich weniger verdient. Netto sackte der Gewinn von 84 auf 48 Mio. Euro ab. "Ein großer Effekt war die Entwicklung des Euros gegen über dem Dollar, der einen starken negativen Effekt hatte, im 3. Quartal lagen die Währungseffekte allein bei 25 Mio. Euro."
Herr Ingo Bank (CFO) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(13:11 min)
Veröffentlicht am 01.08.2018 um 10:02

Infineon, Dialog Semiconductor und AMS - wie steht es um die europäische Chipbranche?

Bei den Chipherstellern in Europa sieht man ein gemischtes Bild: Dialog Semiconductor ist sehr abhängig von Apple. "Wenn Apple hustet, wird Dialog abgestraft." Besser sieht es aus bei Infineon und AMS. Warum sich ein Investment lohnt.
Frau Vivien Sparenberg (Public Distribution Deutschland) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(8:22 min)
Veröffentlicht am 01.08.2018 um 08:30

Börsenradio Märkte am Morgen 1. Aug. 2018 - DAX bewegt sich kaum, Auguststart, heute Infineon, Osram und Norma im Interview

Der DAX bewegt sich kaum am Dienstag (+0,1 % auf 12.806 Punkte) und das, obwohl einige Daten kamen, wie zum Beispiel die Zahlen der Lufthansa und HeidelbergCement, aber auch Fresenius, der Erste Group und AT&S. Hier hören Sie jeweils Statements der Vorstände. Außerdem eine Analyse von Robert Halver und Einblick in eine Wikifolio Strategie. Vielleicht warten die Anleger auch auf die Apple-Zahlen nach Wall Street Börsenschluss.
Beitrag: Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(15:08 min)
Veröffentlicht am 01.08.2018 um 05:20
 
Follow boersenradio on Twitter



Börsentag Köln

IdeasTV

Börsenradio auf wienerborse.at

http://www.gewinn-messe.at/

Vontobel

Aktienclub

Wikifolio

Talkfit


BNP Paribas




Heiko Thieme Club