Dienstag, 18.12.2018 14:27:50

Beiträge Juli 2018

Agrarius: Die Ernte 2018 startet jetzt - Jahreszahlen 2017 - Flächenzuwachs um fast 27 %

Ottmar Lotz CEO: "Anders als in Deutschland hat es in Rumänien sehr viel geregnet, wir starten gerade die Ernte. Die Ernteergebnisse können wir wirklich erst genau einschätzen, wenn die Ernte vorüber ist, denn sie haben auf einer Ackerfläche erhebliche Ertragsunterschiede." Jahreszahlen 2017: 6,5 Mio. Euro Umsatz. Verlust je Aktie rund -1 Euro. Warum war das operative Ergebnis im Geschäftsjahr 2017 von Sonderfaktoren belastet?
Herr Ottmar Lotz (Vorstand und Mitbegründer) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(11:30 min)
Veröffentlicht am 02.07.2018 um 13:50
Seite:  1  2  3  4  5  6

Anzeige

Börsenradio Marktbericht, Mo. 2. Juli 2018 - DAX wartet auf Showdown in Berlin?, Autobauer wehren sich, Tesla jetzt Autobauer!

Und mal wieder tritt die Politik in den Mittelpunkt. Ein mögliches Scheitern der Koalition in Berlin lässt den DAX auf der Stelle treten. Heute Nachmittag gibt es noch mal ein Gespräch zwischen Horst Seehofer mit Angela Merkel um eine Einigung im Asylstreit zu suchen. Autobauer wehren sich gegen Trumps Zölle. Elon Musik schreibt seinen Mitarbeitern, "Tesla ist jetzt ein echtes Autounternehmen", nachdem in einer Woche 5.000 Autos vom Band laufen.
Frau Cornelia Frey (Derivateexpertin) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(6:08 min)
Veröffentlicht am 02.07.2018 um 12:35

Helge Rechberger: "Sommermärchen an den Börsen eher unwahrscheinlich" - Daimler lenkt nur ab!

Kommt da noch ein Sommermärchen oder Alptraum? Doppelt wurde eine Sommerrallye an den Börsen versucht und doppelt ist es schiefgegangen! Helge Rechberger Raiffeisen Research: "Sommermärchen erachten wir eher als unwahrscheinlich. Durch die Handelskonfliktthemen, mehr Zinserhöhungen in den USA, Inflationsanstieg können bremsen... Im Sommer bewusst suchen, wo finde ich meine Einstiegsszenarien, wo sind die Märkte verbilligt, dass ich mich für den Herbst wieder positionieren kann!" Daimler lenkt von mit seiner Gewinnwarnung nur ab!
Herr Mag. Helge Rechberger (Leiter Abteilung Aktienmarktanalyse) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(8:11 min)
Veröffentlicht am 02.07.2018 um 10:03

Börsenradio Märkte am Morgen, Mo. 2. Juli 2018 - Trendwende im DAX?, Osram + 7 %, Nike +10%, Hapag Lloyd -20 %

Die Ergebnisse des EU-Asyl-Gipfels sorgen für etwas Entspannung. Schlusskurs: DAX +1,06 % auf 12.306 Punkte. Gewinnwarnung der Reederei Hapag Lloyd, die Aktie verliert -20 %. Deutsche Bank Tochter fällt beim US-Banken-Stresstest durch. Analysten Lob für Osram, die Aktie kann sich nach den Gewinnwarnungen wieder 7 % erholen. In den Interviews heute: Markus Königer Händler am Parkett. Portfoliomanager Dennis Etzel, Jochen Stanzel von CMC zum Doppeltop und Helge Rechberger aus Wien.
Beitrag: Peter Heinrich Beitrag hören
(16:16 min)
Veröffentlicht am 02.07.2018 um 05:42
 
Follow boersenradio on Twitter




Börsentag Dresden

IdeasTV

Börsenradio auf wienerborse.at

Vontobel

Aktienclub

Wikifolio

Talkfit


BNP Paribas




Heiko Thieme Club