Vorstandsinterview
Zalando hat sich gut entwickelt: vom typischen Stay-at-Home-Gewinner bis zum DAX-Aufsteiger. Die Wachstumszahlen der vergangenen Quartale zeigen starkes Wachstum, auch Q3 sieht noch ähnlich aus: Die Zahl der aktiven Kunden stieg um fast ein Drittel auf 46,3 Millionen, die durchschnittliche Anzahl von Bestellungen der vergangenen zwölf Monate erreichte einen Höchststand. Das Bruttowarenvolumen nahm um gut ein Viertel auf 3,1 Milliarden Euro zu. Der Umsatz legte +23,4 Prozent auf knapp 2,3 Milliarden Euro zu. Dennoch gibt die Aktie stark ab und fällt ans DAX-Ende. Grund ist das Wachstum der Zukunft, dort spricht man nämlich vom "neuen Normal" nach dem ersten Quartal ohne tiefgreifende Lockdownmaßnahmen seit Beginn der Pandemie. Und auch der Gewinn entwickelt sich deutlich anders: Das EBIT fällt auf 9,8 Mio. Euro. Im Vorjahr waren es noch 118,2 Millionen. Unter dem Strich bleibt sogar Verlust. Pressesprecher Alexander Styles: "Letztes Jahr war einfach außerordentlich".
Besprochene Wertpapiere:
WKN | Bezeichnung | |
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ZAL111 | ZALANDO SE |