Vorstandsinterview
Windeln.de hat den Umsatz auch im Q2/2020 deutlich gesteigert um knapp 70 % auf 28,8 Mio. Euro. Der Löwenanteil (ca 20 Mio.) läuft weiter in Richtung China. Die Kunden dort bestellen in erster Linie Babymilchpulver. Die heimischen Produkte sind durch Lebensmittelskandale in der Vergangenheit in Misskredit gefallen. CFO Nikolaus Weinberger: "Operativ haben wir zum ersten Mal ein ausgeglichenes Ergebnis. Netto haben wir Verlust geschrieben." Neben dem gestiegenem Umsatz hat erneut eine Steuerrückzahlung geholfen. "Der Ergebnisbeitrag hieraus liegt bei 2 Mio. Euro." Um in China weiter zu wachsen, muss Windeln.de investieren. Das belastet den Ausblick. "Wir prüfen die Möglichkeit einer Kapitalerhöhung."
Besprochene Wertpapiere:
WKN | Bezeichnung | |
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WNDL11 | WINDELN.DE AG |