Sonntag, 09.12.2018 23:02:28

Wikifolio Trader twconline: Methode zur Risikobegrenzung gibt momentan mehr als 90 % Cash vor

Anzeige

Wikifolio Trader Martin Winter aka twconline ist schon seit Anfang 2013 auf Wikifolio unterwegs. Um das Risiko seiner Investments zu begrenzen hat er die "100 Tage gleitende Durchschnitt-Methode" entwickelt. Liegen seine beobachteten Indizes unter dieser Marke, geht er größtenteils aus dem Markt, liegen sie darüber, investiert er voll. Sein Wikifolio Trend und Momentum hat aktuell eine Cashquote von 91 %: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfotrend12 "Wenn jetzt eine Jahresendrallye kommen würde, wäre ich wieder komplett in Aktien." Ein paar Aktien sind aber auch jetzt noch im Portfolio. Auf was setzt twconline bei der Aktienanlage?

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
LS9AUU Wikifolio Trend und Momentum
922985 FABASOFT AG
918422 NVIDIA Corp.
A118Z8 AMS AG
wikifolio.com

wikifolio.com
WKN: - - -
Kürzel: - -
Herr Martin Winter (Wikifolio Trader twconline) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 05.12.2018 um 10:43
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter




IdeasTV

Börsenradio auf wienerborse.at

Vontobel

Aktienclub

Wikifolio

Talkfit


BNP Paribas




Heiko Thieme Club