Mittwoch, 12.12.2018 22:39:31

Prof. Thomas Mayer: "Mit dem Wal Italien werden wir nicht mehr auf dieser Weise fertig, wie mit dem Karpfen Griechenland"

Anzeige

Prof. Thomas Mayer spricht auf der Euro Finance Week 2018 über die wichtigen Themen unserer Zeit: Wie stabil ist das Bankensystem 10 Jahre nach Lehman? "Das System ist fragil, aber nicht stabil." Drohen durch Themen wie Italien, Handelskonflikt oder Brexit eine neue Finanzkrise? "Noch haben wir die Chance, die schlimmen Dinge abzuwenden." Und was passiert danach? "Ich fürchte, dass wir in der nächsten Krise über eine Reform unseres Geldsystems nachdenken werden: nicht Giralgeld durch Kreditvergabe, sondern ein 100%-Geld. Es gibt auf dem Bereich der Kryptowährungen interessante Entwicklungen."

Flossbach von Storch Research Institute

Flossbach von Storch Research Institute
WKN: - - -
Kürzel: - -
Think Tank
Herr Prof. Dr. Thomas Mayer (Gründungsdirektor) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 16.11.2018 um 12:33
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter




IdeasTV

Börsenradio auf wienerborse.at

Vontobel

Aktienclub

Wikifolio

Talkfit


BNP Paribas




Heiko Thieme Club