Sonntag, 09.12.2018 23:02:45

Centrotec bestätigt Jahresprognose nach 9 Monaten – CEO Dr. Kneip: "Anspruchsvoll, aber ich bin überzeugt davon"

Anzeige

Der Anbieter von Heiz- und Klimatechnik Centrotec Sustainable AG profitiert von Bauboom und politischer Wende hin zu mehr Nachhaltigkeit, auf der anderen Seite legt die Politik aber auch Steine in den Weg, wie aktuell im Bereich Block-Heiz-Kraft-Technik. Folge: 4,2 % Umsatzwachstum in Q3 2018 auf 161,1 Mio. Euro, aber das EBIT von 11,5 Mio. Euro 13,8 % unter dem Vorjahr. Die Prognose soll erreicht werden: Beim Umsatz von 600 bis 620 Mio. Euro soll die obere Spanne erreicht werden, beim EBIT von 30 bis 32 Mio. Euro nur das untere Ende der Bandbreite. CEO Dr. Thomas Kneip: "Anspruchsvoll, aber ich bin überzeugt davon, dass wir das erreichen."

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
540750 CENTROTEC SUSTAINABLE AG
CENTROTEC SUSTAINABLE AG

CENTROTEC SUSTAINABLE AG
WKN: 540750
Kürzel: - -
Kunststoffe ISIN: DE0005407506
Herr Dr. Thomas Kneip (Vorstand) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 14.11.2018 um 17:32
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter




IdeasTV

Börsenradio auf wienerborse.at

Vontobel

Aktienclub

Wikifolio

Talkfit


BNP Paribas




Heiko Thieme Club