Dienstag, 16.10.2018 01:12:51

OTRS Halbjahreszahlen 2018: Leichtes Wachstum, doch jetzt kommt OTRS 7 - was ist zu erwarten?

Anzeige

Der Software Anbieter OTRS AG konnte im 1. Halbjahr 2018 leicht wachsen: 5,4 % Plus; 3,9 Mio. Euro Umsatz. "Wir befinden uns in einer Phase, wo wir die neue Version OTRS 7 herausbringen. Wir waren darauf vorbereitet, am Ende der Lebensperiode von OTRS 6 mit einem etwas schwächeren Wachstum zu rechnen. Wir erwarten aber im nächsten Jahr wieder ein höheres Wachstum." Vor allem die wiederkehrenden Einnahmen sind gestiegen. Das ist auch einer der Gründe, warum das EBITDA gesteigert werden konnte: 483.000 Euro nach 276.000 im Vorjahr. Im November soll nun OTRS 7 erscheinen.

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
A0S9R3 OTRS AG
OTRS AG

OTRS AG
WKN: A0S9R3
Kürzel: TR9
ISIN DE000A0S9R37 | Softwareservice
Herr André Mindermann (CEO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 28.09.2018 um 15:30
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter



Börsentag Nürnberg

IdeasTV

Börsenradio auf wienerborse.at

http://www.gewinn-messe.at/

Vontobel

Aktienclub

Wikifolio

Talkfit


BNP Paribas




Heiko Thieme Club