Mittwoch, 19.09.2018 09:52:47

10 Jahre Lehman - Dr. Hendrik Leber: "Wir waren damals vorbereitet" - ist auch jetzt Vorbereitung angebracht?

Anzeige

Eines der Gesprächsthemen auf dem Sauren Golden Award 2018 war die Lehman Pleite und die dadurch ausgelöste Krise, die sich dieser Tage zum zehnten Mal jährt. Dr. Hendrik Leber war damals vorbereitet und hat rechtzeitig mit Absicherung begonnen. Auch im Jahr 2018 stehen einige Krisen im Raum. "Was wir im Moment erleben, sind Krisen mit Ansage: Brexit, der mit fast sicherer Gewalt über uns hereinbrechen wird, wir haben Trump mit seinen Rumpelstilzchen Manövern. Und für mich ist ein ganz großes Thema die Inflation." Ist also auch jetzt der Zeitpunkt gekommen, sich auf die nächste Krise vorzubereiten? "Wir überlegen gerade, welche Firmen in die Knie gehen könnten, wenn die US-Zinsen weiter ansteigen."

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
846900 DAX Performance-Index
969420 DOW JONES INDUSTRIAL AVERAGE
747206 WIRECARD AG
645290 NEMETSCHEK AG
A161N3 GRENKE AG
514000 DEUTSCHE BANK AG
Acatis Investment GmbH

Acatis Investment GmbH
WKN: ---
Kürzel: ---
Herr Dr. Hendrik Leber (Gründer und geschäftsführender Gesellschafter) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 10.09.2018 um 09:11
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter



Börsentag Berlin

IdeasTV

Börsenradio auf wienerborse.at

http://www.gewinn-messe.at/

Vontobel

Aktienclub

Wikifolio

Talkfit


BNP Paribas




Heiko Thieme Club