Dienstag, 14.08.2018 15:16:58

Adva CFO Dopfer zu Q2 2018: "Wir wachsen zum 3. Mal in Folge leicht, das ist eine gute Nachricht"

Anzeige

Der Netzwerkzulieferer Adva zeigt im 2. Quartal 2018 gegenüber dem Vorjahr 14,2 % weniger Umsatz mit 123,8 Mio. Euro. Gegenüber Q1 wurde aber 2,7 % zugelegt. CFO Ulrich Dopfer: "Wir wachsen zum 3. Mal in Folge leicht, das ist eine gute Nachricht." Das pro forma Betriebsergebnis ist gegenüber dem Vorjahr sogar um 33,1 % auf 6,1 Mio. Euro gefallen. Gegenüber Q1 sind es aber 174,5 % Plus. Nun soll auch weiter gewachsen werden. "Wir müssen jetzt liefern und dann werden wir glücklich sein und hoffentlich unsere Aktionäre auch glücklich sein." Was stimmt positiv?

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
510300 ADVA Optical Networking SE
ADVA Optical Networking SE

ADVA Optical Networking SE
WKN: 510300
Kürzel: ADV
Herr Ulrich Dopfer (Chief Financial Officer) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 19.07.2018 um 13:26
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter



IdeasTV

Börsenradio auf wienerborse.at

Vontobel

Wikifolio

Talkfit


BNP Paribas




Heiko Thieme Club