Sonntag, 23.09.2018 09:02:28

Jessica Schwarzer: aktiv oder passiv investieren? "Aktiv vs passiv ist eine komische Diskussion, die es nur in Deutschland gibt"

Anzeige

Eine Debatte wird selbst unter Profis schon seit Jahren geführt: aktiv oder passiv investieren? Mit passiv sind dann meist ETF gemeint, die aber auch von vielen Vermögensverwalter genutzt werden und eigentlich ja auch ein aktives Investment sind. Marktexpertin Jessica Schwarzer: "Aktiv vs passiv ist eine komische Diskussion, die es nur in Deutschland gibt." Im Interview spricht sie über Vorteile und Nachteile, wo aktiv und wo passiv besser ist und wie sich die Debatte verändert hat.

Handelsblatt

Handelsblatt
WKN: - - -
Kürzel: - -
Branche: Wirtschaftszeitung
Frau Jessica Schwarzer (Chefkorrespondentin Börse beim Handelsblatt) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 22.06.2018 um 17:34
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter



Börsentag Berlin

IdeasTV

Börsenradio auf wienerborse.at

http://www.gewinn-messe.at/

Vontobel

Aktienclub

Wikifolio

Talkfit


BNP Paribas




Heiko Thieme Club