Dienstag, 14.08.2018 15:20:23

Grenke Q1 2018: Wechsel im Vorstand, Aktie auf Rekordhoch, Gewinnwachstum - "Unsere DNA ist, dass wir uns steigern wollen"

Anzeige

Die Grenke AG konnte mit Q1 2018 gut ins Jahr starten: 20,6 % Plus auf 30,2 Mio. Euro beim Gewinn. Im Gesamtjahr soll Gewinn zwischen 123 und 131 Mio. Euro liegen, Grenke muss sich also weiter steigern. Vorstand Sebastian Hirsch: "Es liegt in unserer DNA, dass wir uns weiter steigern wollen." Nun soll investiert werden, sowohl in schon bestehende Märkte als auch in neue Regionen. Auch der Aktienkurs hat zugelegt: 2018 wurden mit 98,75 Cent ein Rekordhoch erreicht. Auf diesem Niveau hält sich die Aktie auch jetzt. Nun steht die Hauptversammlung an. Wie gut ist die Stimmung? Und was hat sich geändert, seitdem sich Wolfgang Grenke aus dem Vorstand zurückgezogen hat?

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
A161N3 GRENKE AG
GRENKE AG

GRENKE AG
WKN: A161N3
Kürzel: GLJ
ISIN DE000A161N30 | IT-Dienstleistungen
Herr Sebastian Hirsch (Vorstand) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 27.04.2018 um 13:40
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter



IdeasTV

Börsenradio auf wienerborse.at

Vontobel

Wikifolio

Talkfit


BNP Paribas




Heiko Thieme Club