Mittwoch, 17.10.2018 01:16:52

Tele Columbus: Wachstum im Transformationsjahr 2017 - gibt es bald die erste Dividende?

Anzeige

Tele Columbus arbeitet an der neuen Markenstrategie und bündelt seine Marken unter dem Label Pyur. Es fehlt noch die Integration der Pepcom, allerdings: "Wir haben nicht alles erreicht, was wir uns 2017 vorgenommen haben." Deshalb soll die Integration erst in Q2 erfolgen. Wachstum gab es im Geschäftsjahr 2018 dennoch: 4,2 % Umsatzplus auf 497 Mio. Euro. Und das Normalisierte EBITDA auf 264,7 Mio. Euro und damit 6,2 % Plus. 2018 wird also ein Jahr, in dem noch viel zu tun ist. CFO Frank Posnanski sieht aber dennoch auch im Transformationsjahr Wachstumspotenzial. Wird dann für 2018 erstmal eine Dividende gezahlt?

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
TCAG17 Tele Columbus AG
Tele Columbus AG

Tele Columbus AG
WKN: TCAG17
Kürzel: TC1
Herr Frank Posnanski (CFO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 29.03.2018 um 18:09
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter



Börsentag Köln

IdeasTV

Börsenradio auf wienerborse.at

http://www.gewinn-messe.at/

Vontobel

Aktienclub

Wikifolio

Talkfit


BNP Paribas




Heiko Thieme Club