Dienstag, 30.08.2016 11:03:58

Weitere Beiträge zu International Bankers Forum GmbH

Seite:  1

Anzeige XTB xStation

Notenbanken greifen nach dem Brexit ein - Janet Yellen sagte Sintra-Konferenz wegen Brexit ab

Sogar Gastgeber Mario Draghi ist bereits abgereist, er muss nach Brüssel und dort Krisengespräche führen. Nach dem Brexit intervenierten die Notenbanken der Schweiz, Japan und sogar die südkoreanische Notenbank. Fehlen nun Janet Yellen die Argumente für eine Zinserhöhung? Mario Draghi vermeidet auf der Sintra-Konferenz (Notenbank Meeting nahe Lissabon) einen Kommentar zum Brexit.
Herr Andreas Scholz (Journalist) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(11:11 min)
Veröffentlicht am 29.06.2016 um 09:21

Bericht aus Teheran: Investmentchance Iran? Was tut sich seit der Öffnung?

Der Iran öffnet sich der Welt und die Welt öffnet sich dem Iran. Was nun wichtig ist, ist eine Infrastruktur, die Investitionen ermöglicht. Andreas Scholz berichtet vom Banking and Business Forum Iran Europe aus Teheran. Herrscht im Land eine Goldgräberstimmung? Wie ist die ökonomische Situation im Iran? Wie wichtig sind Öl und Gas?
Herr Andreas Scholz (Journalist) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(12:44 min)
Veröffentlicht am 07.03.2016 um 17:36

Der notenpolitische Ausblick 2016 auf die Börsen – von Falken, Tauben, Paradiesvögel und Aktentaschen-Indikatoren

2015 war das Jahr der Notenbanken, 2016 wird es trotz Fed-Zinwende auch werden. Mangelt es der Fed an Transparenz? Janet Yellen – Taube oder Falke? Es toben weltweite Währungsunruhen. Welche Folgen hat die Aufwertung des US-Dollars um 10 %? Der chinesische Yuan wurde im Sommer 2015 mehrfach abgewertet. Abenomics und die Rolle China im Jahr des Affen. Welche Auswirkung hat all das auf die Börsen?
Herr Andreas Scholz (Journalist) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(15:10 min)
Veröffentlicht am 30.12.2015 um 12:22
Seite:  1

Anzeige

Wie reagiert Davos auf die EZB-QE-Entscheidung?

Die Europäische Zentralbank hat am 22. Jan. 2015 beschlossen, jeden Monat für 60 Mrd. Euro Staatsanleihen und andere Wertpapiere aus der Euro-Zone zu kaufen. Das war auch auf dem WEF in DAVOS das Hauptthema. Merkel: "Die EZB ist unabhängig". "Die Politik müsse vernünftige Rahmenbedingungen setzten." Im Interview Andreas Scholz vom International Bankers Forum.
Herr Andreas Scholz (Journalist) im Gespräch mit Redaktion Beitrag hören
(10:43 min)
Veröffentlicht am 22.01.2015 um 16:58

Davos 2015 nach dem Franken-Schock und vor einem Griechenland-Schuldenschnitt? - "Der neue globale Kontext!"

World Economic Forum Annual Meeting 2015 (WEF): Fast 260 Staatschefs und Top-Manager kommen, lockeres Erscheinen ohne Krawatte. Terror, der Zerfall des Erdölpreises und Währungsturbulenzen bilden den Kontext für das diesjährige Weltwirtschaftsforum. Im Interview Andreas Scholz vom International Bankers Forum.
Herr Andreas Scholz (Journalist) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(10:08 min)
Veröffentlicht am 21.01.2015 um 17:40
 
Follow boersenradio on Twitter


IdeasTV

Heiko Thieme Club


BNP Paribas





25 Jahre ATX