Donnerstag, 25.08.2016 16:54:21

Beiträge November 2015

Seite:  1  2  3  4  5  6  7  8

Anzeige XTB xStation

Börsenradio Marktbericht, DAX-EUWAX-Update, Mi. 25. Nov. 2015 – Gegenbewegung im DAX, Peanuts für D.Bank, K+S mit Lob, LH mit St

Nach den Sorgen am Dienstag in der Türkei-Russland-Krise, erreichte der DAX bis zum Mittwochmittag ein Plus von rund 1,5%. Weitere Themen: Wieder Übernahmefantasie bei K+S, Lufthansa - kein Streik, höhere Dividende bei Metro, Deutsche Bank streicht über 3200 Jobs und Strafzahlungen von 23 und 32 Mio. Euro, Zementriese LafargeHolcim leidet.
Herr Andreas Groß (Wirtschaftsjournalist) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(8:04 min)
Veröffentlicht am 25.11.2015 um 12:48

Robert Halver: "Ich sehe nicht die Gefahr, dass wir einen nachhaltigen Bärenmarkt bekommen"

Die Märkte werden noch immer von der Erwartung durch die Notenbanken befeuert. "Ich glaube, die Märkte freuen sich, wenn die Fed wieder Glaubwürdigkeit zeigt." Das Thema Geopolitik und Terrorismus schadet den Märkten bisher nicht. Robert Halver sieht eine Lösung: Bekommen wir bald eine Weltkoalition gegen den islamistischen Terrorismus? Wohin gehen die Märkte?
Herr Dipl.-Kfm. Robert Halver (Leiter Kapitalmarktanalyse) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(10:40 min)
Veröffentlicht am 25.11.2015 um 12:08

Nach dem Abschuss eines russischen Kampfjets stieg der Öl-Preis um 3 % - Ist die Bodenbildung bei Öl vorbei?

Nach dem Zwischenfall zwischen der Türkei und Russland wurde an den Ölmärkten auf Versorgungsengpässe spekuliert. Wie abhängig ist die Türkei von russischem Gas? Ist es ein Zufall, dass Gazprom die Gaslieferung an die Ukraine einstellt? Und nach den Attentaten von Paris: Wer kauft das Öl des IS?
Herr Eugen Weinberg (Leiter Rohstoffanalyse) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(10:10 min)
Veröffentlicht am 25.11.2015 um 10:32
Seite:  1  2  3  4  5  6  7  8

Anzeige

Fair Value Reit Vorstand Frank Scheich zur Übernahme durch DEMIRE - "Größe ist sehr wichtig"

Der Vorstand der Fair Value REIT-AG hat empfohlen, das Übernahmeangebot der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG anzunehmen. 71,59 % des Grundkapitals haben das Angebot angenommen. Die Nachfrist läuft bis 3. Dez. 2015. Was steckt dahinter? Wie ist die neue Strategie? Fair Value Reit Vorstand Frank Scheich zur Übernahme, seiner neuen Rolle und der Lage der Branche.
Herr Frank Schaich (Vorstandsvorsitzender) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(10:55 min)
Veröffentlicht am 25.11.2015 um 10:25

Tom Tailor nach Gewinneinbruch: Setzt auf Sparprogramm, verkleinert Marken, trennt sich von Stores und bremst Wachstum ...

... und will auch die Schulden abbauen. Die finanziellen Ziele haben Vorrang vor der Expansion. Denn die 9-Monatszahlen 2015 sahen nicht gut aus: Das Periodenergebnis sackte um fast 42 % auf 5,7 Mio. ab? Die Anlaufschwierigkeiten in der Logistik sind vorbei.
Herr Dr. Axel Rebien (Vorstand Finanzen) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(10:10 min)
Veröffentlicht am 25.11.2015 um 09:25

Märkte am Morgen, Mi. 25. Nov. 2015 – Flugzeugabschuss stürzt Anleger in Sorge, DAX gibt 11.000 ab

Zuletzt hatten Terror, Black Swans und Geopolitik dem DAX nicht mehr viel anhaben können. Am Dienstag sorgte der Abschuss eines russischen Kampfjets durch die Türkei für eine mögliche Verschärfung der Syrienkrise. Die Anleger drückten auf Verkaufen und schickten den DAX 1,4 % abwärts auf 10.934 Punkte. Damit gab er die 11.000 Punkte vorerst wieder ab. Der Öl-Preis steigt. Damit auch auch der Dow Jones: +0,11% mit 17.812 Punkten. Außerdem: Berichte vom EKF.
Beitrag: Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(12:00 min)
Veröffentlicht am 25.11.2015 um 07:02
Seite:  1  2  3  4  5  6  7  8

Anzeige

Kemal Bagci: "Ich bin für den Aktienmarkt in Europa deutlich zuversichtlicher als zum Beispiel für die USA"

Auf dem europäischen Aktienmarkt ist die Stimmung gut. "Ich bin für den Aktienmarkt in Europa deutlich zuversichtlicher als zum Beispiel für die USA." Auf was sollte man sich demnach fokussieren? Einzelne Indizes (DAX, CAC 40 etc.) oder eher breit gestreut, wie zum Beispiel den Eurostoxx 50? Was wird aus dem Euro/Dollar? (Teil 1)
Herr Kemal Bagci (Exchange Tradet Solutions) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(6:54 min)
Veröffentlicht am 24.11.2015 um 12:49

Börsenradio Marktbericht, Di. 24. Nov. 2015 - DAX bei 11.000, guter Ifo, Audi betrügt, Pfizer will Allergan, Apple Pay, C. Icon

Der DAX gibt die 11.000 und der DAX holt die 11.000 Punktemarke. Das gut Ifo-Geschäftsklima hilft dabei. Die weiteren Themen: VW-Skandal: Betrügereien auch bei Audi, Carl Icahn steigt bei Xerox ein, Apple pay, Pfizer will Pharmahersteller Allergan übernehmen.
Herr Andreas Groß (Wirtschaftsjournalist) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(11:02 min)
Veröffentlicht am 24.11.2015 um 12:23

Jochen Stanzl - "Es gibt eine Blase in den DAX-Kursen"

"Die Attentate in Paris könnten makabererweise das Züglein an der Waage für die EZB sein, vorweihnachtliche Geldgeschenke zu geben". Wir haben noch 3 große Notenbanken Termine 2015: EZB, China und Fed-Sitzung. Gibt es eine Blase in den DAX-Kursen? - "Ja", Jochen Stanzl ist "besorgt!" Was bedeutet das nun für das Trading?
Herr Jochen Stanzl (Chef Marktanalyst) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(9:41 min)
Veröffentlicht am 24.11.2015 um 11:18
Seite:  1  2  3  4  5  6  7  8

Anzeige

amp biosimilars AG auf dem EKF 2015: "Biosimilars ist ein Thema, das zurzeit viele Investoren begeistert"

Die amp biosimilars AG produziert Biosimilars und setzt dabei vor allem auf den asiatischen Markt, insbesondere China. Bisher sind keine Umsätze und gewinne vorhanden. „Was relativ normal ist für eine Firma in unserem Stadium.“ Update: Wie steht es um die Finanzierung? Wann kommt die nächste Lizenzierung und der nächste Partner? (Teil 1)
Herr Dr. Marc Hentz (Vorstand, Chief Executive Officer, Mitgründer) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(7:07 min)
Veröffentlicht am 24.11.2015 um 09:26

Sehr erfolgreiche WoT-Messe - Die Frage der Trader bleibt immer gleich: "Wie kann ich Geld verdienen?, ..."

Götz Posner: "Das Verlockende für die Trader ist natürlich, je höheres Risiko ich eingehe, desto höher ist die Gewinnmarge, aber desto höher ist auch das Risiko, mein ganzes Geld zu versemmeln. Die Trader beschäftigen sich aber immer mehr mit Money-Management."
Herr Goetz Posner (Managing Director) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(8:31 min)
Veröffentlicht am 24.11.2015 um 08:43

Vertriebsexpansion - Erweiterung der Produktpipeline - Sygnis startet mit Kapitalerhöhung

Die Sygnis AG entwickelt Kits für die Pharmaindustrie zur Gen-Sequenzierung sowie zur Übersetzung genetischer Information von RNA in DNA. Der Bezugspreis pro Aktie beträgt 1,90 Euro. Die möglichen Einnahmen von 6,7 Mio. Euro sollen für die Expansion des weltweiten Vertriebes, sowie für die Weiterentwicklung der Produkte eingesetzt werden. Genetrix, der Hauptaktionär wandelt einen Kredit von 600.000 Euro in Eigenkapital um. Start der Kapitalerhöhung ist am 23. Nov. 2015. (Interview in engl.)
Frau Pilar de la Huerta (CEO) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(10:10 min)
Veröffentlicht am 24.11.2015 um 08:36
Seite:  1  2  3  4  5  6  7  8

Anzeige

Märkte am Morgen, Di. 24. Nov. 2015 – DAX + Dow starten ruhig, Pfizer will Allergan schlucken

Der Viagra-Konzern Pfizer will den Botox-Hersteller Allergan übernehmen. Nach der vergangenen Turbo-Woche fragten sich viele Marktteilnehmer, wie es weitergehen kann. Ergebnis vom Montag: Die 11.000 Punktemarke hält, der DAX kämpfte mit der Null-Linie und verlor mit -0,25% und 11.092 Punkten. Dow Jones: -0,17% auf 17.792 Punkten. Außerdem berichten wir vom EKF in Frankfurt.
Beitrag: Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(12:59 min)
Veröffentlicht am 24.11.2015 um 06:20

Der "Eisbär" auf der Word of Trading: "Der DAX hat jetzt ein Kaufsignal gesetzt, aber wir sind in der Kürze der Zeit überkauft"

Der "Eisbär" will auf der World of Trading etwas von seinem Trading-Wissen weitergeben. Wie ist die aktuelle Situation einzuschätzen? "Der DAX hat eine gute Performance hingelegt, aber das ist meiner Meinung nach Ergebnis von übersteigertem Future-Trading. Da ist zurzeit ein Großanleger drin." Was lässt sich aktuell aus seiner Ichimoku-Trading-Strategie deuten? (Teil 1)
Herr Eisbär Erich Schmidt (Fundamental- und Chartanalyse) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(8:20 min)
Veröffentlicht am 23.11.2015 um 12:56

Börsenradio Marktbericht, DAX-EUWAX-Update Mo. 23. Okt. 2015 - VW Skandal - RWE - BVB, Amazon, Tesla, Wincor

Diesmal ist Börsen Radio Network vom Eigenkapitalforum 2015 zugeschaltet. Die Themen am Montag: DAX bis zum Mittag leicht im Minus, aber weiterhin stabil über der 11.000 Punktemarke, VW-Skandal Kapitel 38, RWE - Spekulation auf Kapitalerhöhung?, Wincor Nixdorf + Diebold, BVB blickt in die Zukunft, Streik bei Amazon und Rückruf bei Tesla.
Herr Andreas Groß (Wirtschaftsjournalist) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(7:13 min)
Veröffentlicht am 23.11.2015 um 12:35
Seite:  1  2  3  4  5  6  7  8

Anzeige

Prof. Sinn zur Rede von Draghi: - "Wir werden ein ewiges Siechtum bekommen!"

"In den USA gingen seit der Finanzkrise 500 Banken pleite, die EZB verhindert Reformen. Der Kapitalmarkt ist außer Funktion gesetzt!" Prof. Sinn geht 2016 in den Ruhestand, was sind die größten Herausforderungen aus der "Lebenserfahrung" von Prof. Sinn heraus?
Herr Prof. Hans-Werner Sinn (Präsident des ifo Instituts) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(5:09 min)
Veröffentlicht am 23.11.2015 um 09:33

Trading-Power auf der World of Trading - Volker Meinel: "Die Trader waren nie wirklich weg!"

Seit den Finanzkrisen waren viele Anleger weg, aber nie die Trader. Die WOT-Messe (World of Trading )im November 2015 war sehr gut besucht, fast wie in guten alten Zeiten. Aus dem Handbuch für Trader: "Eine der wichtigsten Eigenschaften für Trader ist Disziplin!"
Herr Volker Meinel (Head of Marketing) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(6:07 min)
Veröffentlicht am 23.11.2015 um 09:33

Christian Kremer: "Die Fed ist momentan zu vergleichen mit Eltern, die nicht sonderlich konsequent sind"

Der DAX kann trotz Terroranschlägen und Terrorgefahr in der vergangenen Woche steigen. "Ob es im DAX rauf oder runter geht, entscheiden momentan Janet Yellen und Mario Draghi. Der arme DAX hat momentan gar keine andere Möglichkeit als nach oben zu rennen." Wie geht das weiter? Außerdem: Euro: "Die ersten reden schon von unter pari." Ölpreis: "Ich bin bereit zu behaupten, dass wir alte Höchststände nie wieder sehen. Öl würde ich eher short gehen."
Herr Christian Kremer (Experte XTB) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(9:05 min)
Veröffentlicht am 23.11.2015 um 09:21

Heiko Thieme: Was passiert an den Börsen nach der US-Zinswende?

"Der Trend der Börse bleibt weiterhin nach oben, bis Ende April 2016," ... und dann? (Teil 2)
Herr Heiko H. Thieme (Fondsmanager) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(4:09 min)
Veröffentlicht am 23.11.2015 um 09:12

C. Knappe: "Jahresendrallye Ja oder Nein? - Die Frage ist eher, was soll da noch kommen - wir sind mitten drin!"

Christian H. Knappe von X-markets ist von dem großen Besucherstrom auf der WOT (World of Trading) positiv erstaunt - "toll". Zum Markt: "Es wird auch wieder eine Korrektur kommen. Aber der Anlagenotstand feuert die Märkte weiter an."
Herr Christian-Hendrik Knappe (Projektleiter X-markets, CIIA, (Bild: b-e/Draper)) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(6:50 min)
Veröffentlicht am 23.11.2015 um 09:03

Märkte zum Wochenende, gültig bis Montagmorgen 23. Nov 2015 – DAX und Dow steigt weiter, Draghi drückt Euro

Der DAX kann auch am Freitag seinen Aufwärtstrend fortsetzen. Bis Börsenschluss stieg er auf 11.112 Punkte (+0,3%). Der Euro fällt auf $1,0644. Der Dow: 17.823 Punkte mit +0,51 % Punkten. Sie hören Heiko Thieme, Christian Kremer und Dr. Jörg Krämer. Weitere Themen: Führen mit Werten mit Pater Anselm Grün, TTIP und Digitalisierung.
Beitrag: Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(12:48 min)
Veröffentlicht am 22.11.2015 um 18:17

Pater Dr. Anselm Grün: Führen mit Werten - Was ist gute Führung? "Nicht nur Alphatiere können führen"

Führen mit Werten – ist das überhaupt möglich? Welche Werte sind besonders wichtig? Müssen CEOs und CFOs anders führen, als beispielswiese Väter, Lehrer oder Gruppenleiter? Pater Dr. Anselm Grün beantwortet viele Fragen zum Thema "Führen mit Werten", auch anhand aktueller Beispiele wie Martin Winterkorn, John Cryan und Jochen Zeitz.
Herr Pater Dr. Anselm Grün (Mönch und Autor) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(9:46 min)
Veröffentlicht am 20.11.2015 um 14:31

Draghis Rede bewegte die Märkte - Dr. Krämer analysiert und kritisiert ...

Trotz der Geldschwemme ist die Inflation extrem niedrig und die Konjunktur erholt sich nur schleppend. Dr. Krämer: "EZB-Chef Drahgi sendete ein klareres Signal, als die meisten es erwarten, eine Aufstockung der Anleihekäuft steht vermutlich im Zentrum!" Und: "Ich halte nichts von den Maßnahmen der EZB, denn ..."
Herr Dr. Jörg Krämer (Chefvolkswirt) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(6:09 min)
Veröffentlicht am 20.11.2015 um 12:00

Kapitalerhöhung beim DNA-Sequenzierer Sygnis zum Ausbau des Vertriebs

Der Bezugspreis beträgt 1,90 Euro je Aktie, damit sollen bis zu 6,7 Mio. Euro eingesammelt werden. Mit dem frischen Geld will die Sygnis AG ihre Produkte zur Gen-Sequenzierung sowie zur Übersetzung genetischer Information von RNA in DNA weiterentwickeln und den Eigenvertrieb vorantreiben. Zur Einschätzung und zur Erklärung der Produkte hilft GBC-Analyst Cosmin Filker.
Herr Cosmin Filker (Dipl. Betriebswirt / Finanzanalyst) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(11:10 min)
Veröffentlicht am 20.11.2015 um 11:52

Ja zu TTIP für den Mittelstand - "Ich bin für ein Freihandelsabkommen ohne Zölle"

Das Freihandelsabkommen zwischen den USA und Europa TTIP sorgt für viel Krititk. Albert Duin, Mittelständler und Landesvorsitzender der FDP Bayern macht sich stark für ein Abkommen: "Ich möchte ein Freihandelsabkommen ohne Zölle und möglichst angenäherte Standards." Warum gibt es so viele Kritikpunkte?
Herr Albert Duin (Landesvorsitzender FDP Bayern) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(10:15 min)
Veröffentlicht am 20.11.2015 um 10:58
 
Follow boersenradio on Twitter


IdeasTV

Heiko Thieme Club


BNP Paribas





25 Jahre ATX